Überzahlung nicht zurück überwiesen, zugesichterter Liefertermin nicht eingehalten.

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  • 13 Feb 2023
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17.10. 2022 Bestellung 2er Drehsessel von Roland Schmidt für 1455,- € Lieferdatum 2, KW
09.11.2020 (!) Rückmeldung Verkäufer, dass die ausgesuchte Farbe der Stühle nicht erhältlich ist.
11.11.2020 neue Farbe ausgesucht. Das Lieferdatum rutscht nun auf die 7. KW. Der Verkäufer sichert mir zu, dass das ursprüngliche Lieferdatum 2. KW bestehen bleibt, da die Stühle ja bereits bestellt waren und sich lediglich die Farbe geändert hat. Ich verzichte auf eine Stornierung zu Gunsten von Segmüller, obwohl ich die Stühle im Internet mit einer Lieferzeit von 7-10 Tagen erhalten kann. Ich finde es nicht fair, sich beraten zu lassen und im Internet zu bestellen. Das Lieferdatum wird trotz Nachfrage von mir auf dem Kaufvertrag nicht geändert. Der Verkäufer beantwortet weder meine Mails, noch ist er telefonisch erreichbar. Nachdem ich über die Zentrale nach dem Vorgesetzten frage, ruft mich der Verkäufer zurück. Mein Unmut wird mit dem Hinweis behandelt, ich könne mir vorstellen, was im Haus los wäre (Weihnachtsgeschäft) und er wäre zur Zeit in vielen Schulungen. Telefonisch bekomme ich zugesichert, dass die Stühle in der 2.KW kommen sollen. Einen korrigierten Kaufvertrag bekomme ich leider nicht.
1. KW Januar. Ich rufe bei der Logistik an um einen Liefertermin für meine Stühle zu bekommen. Der Hinweis: " Die sollen doch erst in der 7. KW kommen. Wenn der Verkäufer mir etwas anderes zugesichtert hat, müsse ich mich an den Verkäufer wenden." Gleiches Spiel wieder: Mail werden nicht beantwortet, telefonisch niemand erreichbar. Wieder Anruf über die Zentrale. Rückruf des Verkäufers, der mir wieder mitteilt, er sei zur Zeit viel in Schulungen. Die Stühle kommen leider erst in der 4. KW. . Ich müsse in der Logistik anrufen. KW 4 Anruf in der Logistik: Antwort (wer hätte das gedacht...) "..die Stühle sollen doch erst in der 7.KW kommen, die sind noch nicht da". Nun ist die 7. KW. - Kein Lieferdatum bisher. Man darf gespannt sein. Hätte ich die Stühle im Internet bestellt. Würde ich seit Dezember auf diesen sitzten. Resümee: Zusicherungen von Verkäufern, die nicht eingehalten werden, fehlende Kommunikation bei Segmüller an den Schnittstellen, miserabler Kundenservice. Der Verkäufer meinte "ich hätte hätte etwas bei ihm gut", wenn ich das nächste Mal etwas bei Segmüller bestelle. Ein nächstes Mal wird es wohl nicht geben. Kaufvertrag Nr. 85 0296761

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14-02-2023 um 09:08 Uhr


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