Vertrag wird nicht eingehalten / Lieferverspätung

  • Noch offen
  • 17 Nov 2020
  • #148778
  • 550
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 11.09.2020 haben wir bei Ihnen Möbel bestellt bzw. gekauft, die bis ca. KW47 geliefert werden sollten.
Die mit Ihnen vereinbarte Lieferfrist ist nun abgelaufen. Ich bitte Sie daher, mir die Möbel spätestens bis zum KW 49 zu liefern und den genauen Liefertermin zuvor mit mir schriftlich oder telefonisch abzustimmen.
Schon jetzt mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich Ersatz für etwaige Schäden verlangen werde, die mir durch die verspätete Vertragserfüllung entstehen.
Mindestens ein Preisnachlass (Möbelpreis oder Speditionskosten) für diesen Möbelkauf !

§ 10 Warenverfügbarkeit, Höhere Gewalt
§ 10.1 Sofern eine bestellte Ware nicht lieferbar ist, weil wir von einem Lieferanten ohne unser Verschulden nicht rechtzeitig beliefert werden, obwohl dieser vertraglich dazu verpflichtet war (kongruentes Deckungsgeschäft), werden wir den Kunden unverzüglich über diesen Umstand sowie die voraussichtliche Dauer der Lieferverzögerung unterrichten. Dauert die Lieferverzögerung länger als zwei Wochen an, können beide Parteien vom Vertrag zurücktreten. Im Falle eines Widerrufs werden wir dem Kunden eventuell bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.
§ 10.2 § 10.1 dieser AGB gilt gleichermaßen bei Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt wie Mobilmachung, Krieg, Terrorismus, Aufruhr oder anderer unvorhersehbarer und nicht von uns zu vertretender Umstände wie z.B. Streiks oder rechtmäßige Aussperrungen, Betriebsstörungen oder Mangel an Transportmitteln.

Und alles nur auf Corona zu schieben, ist sehr armseelig.

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17-11-2020 um 17:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2020 um 18:02 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

20-11-2020 um 13:17 Uhr


Was ist das für eine Frechheit?
Segmüller
Sehr geehrte Frau ******,
mit unserem letzten Schreiben mussten wir Sie davon in Kenntnis setzen,
dass Ihre Bestellung nicht termingerecht bereitgestellt werden kann.
Trotz größter Bemühungen, die Lieferverzögerung des Herstellers in Grenzen
zu halten, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass auch dieser Liefertermin
nicht eingehalten werden kann.
Nach heutigem Stand wird Pos. 1 voraussichtlich in KW 01/02.2021 an
unser Lager geliefert.
Wir versichern Ihnen, dass Ihr Auftrag selbstverständlich bevorzugt
behandelt wird und möchten uns für die erneute Verzögerung entschuldigen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Center,
Telefon: 0821/6006-5643.
Mit freundlichen Grüßen
Service-Center

3
Segmüller
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