Rauchen auf der Tankstelle

  • 08 Sep 2023
  • #539342
  • 143
Anzeige

Hallo,
ich bin am 06.09.2023 gegen 18:30 Uhr auf die Shell Station (Handelswelt) GmbH, in der Streitstraße 19, 13587 Berlin gefahren.
Dort ist mir ein junger Mann in einem grünen T-Shirt aufgefallen, der draußen neben dem Eingang zum Verkaufsraum stand
und rauchte.
Als ich meine Tankfüllung bezahlen wollte, stand dieser junge Mann hinter dem Verkaufstresen. Er ist also ein Angestellter Ihrer
Tankstelle.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es Gründe gibt, warum das Rauchen auf Tankstellen verboten sei, und ob er sich schon einmal Gedanken darüber gemacht habe, warum an den Tanksäulen entsprechende Verbotsschilder angebracht seien.
Daraufhin bekam ich von Ihrem Angestellten die Anwort, dass er genau wisse, an welchen Stellen er auf dieser Tankstelle rauchen dürfe. Er arbeite ja schließlich auf dieser Tankstelle. Ich wies ihn darauf hin, dass er mit seinem Verhalten nicht nur seine Gesundheit aufs Spiel setze, sondern auch die Gesundheit der Kunden. Er antwortete, dass kein Risiko bestünde und wiederholte noch einmal,
dass er wisse, wo geraucht werden dürfe und wo nicht.

Ich weiß, dass es schwer ist an gutes Personal zu kommen. Viele können kein richtiges Deutsch mehr und die Mathematikkenntnisse lassen immer mehr zu wünschen übrig. Dieser Umstand darf aber bitte nicht dazu führen, dass man Leute anstellt, die kein Risikobewusstsein mehr haben.
Ich gehe davon aus, dass Ihre Angestellten eine Sicherheitsschulung bekommen, die auf die Gefahren hinsichtlich Benzindämpfen und offenem Feuer hinweist.
Dann würde ich vorschlagen, Sie schulen Ihren Angestellten noch einmal nach.

Gruß
****** ******

Teilen

08-09-2023 um 16:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shell Tankstelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-09-2023 um 20:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Shell Tankstelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Shell Tankstelle
Zufriedenheitsindex: 11/100

Problem mit Shell Tankstelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.