Konsequente Missachtung von Klicks bei Lieferando

  • 22 Sep 2022
  • #420429
  • 200
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zeitraum 13.10.2021 bis heute habe ich 28x bei Lieferando bestellt und jedes Mal den Cashback aktiviert. KEINE der 28 Bestellungen wurde automatisch von Shoop erfasst.
Lediglich drei der Bestellungen wurden nach einer Nachbuchungsanfrage ordnungsgemäß ausgezahlt.

Da ich keine Nachbuchungsanfragen mehr stellen kann, übermittele ich Ihnen hier die fehlenden Daten und fordere Sie zur umgehenden Bearbeitung und Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 10,59€ auf. Dazu setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen, bis spätestens zum 5. Oktober 2022.

Folgende Bestellungen wurden nicht erstattet:

12.12.2021: 14,00€ Warenkorbwert
15.12.2021: 14,00€ Warenkorbwert
16.01.2022: 13,00€ Warenkorbwert
23.01.2022: 16,50€ Warenkorbwert
25.01.2022: 14,00€ Warenkorbwert
01.02.2022: 14,00€ Warenkorbwert
08.02.2022: 16,00€ Warenkorbwert
17.02.2022: 16,00€ Warenkorbwert
22.02.2022: 16,00€ Warenkorbwert
04.03.2022: 16,00€ Warenkorbwert
20.03.2022: 14,00€ Warenkorbwert
25.03.2022: 14,00€ Warenkorbwert
08.05.2022: 14,00€ Warenkorbwert
20.05.2022: 16,00€ Warenkorbwert
03.06.2022: 16,00€ Warenkorbwert
09.06.2022: 14,00€ Warenkorbwert
24.06.2022: 14,00€ Warenkorbwert
28.06.2022: 16,00€ Warenkorbwert
30.06.2022: 16,00€ Warenkorbwert

1x 13,00€ Warenkorbwert = 12,15€ netto = 0,49€
9 x 14,00€ Warenkorbwert = 13,08€ netto = 0,52€ * 9 Bestellungen = 4,68€
8 x 16,00€ Warenkorbwert = 14,95€ netto = 0,60€ * 8 Bestellungen = 4,80€
1 x 16,50€ Warenkorbwert = 15,42€ netto = 0,62€
GESAMT = 10,59 €

Hinzu kommen acht weitere Bestellungen, die ich aber per Nachbuchungsanfrage dem Support melden konnte.

Es sieht für mich stark so aus, als würde die Nichtbeachtung von validen Bestellungen absichtlich stattfinden, womit der Straftatbestand des Betruges erfüllt wäre.

Gleichzeitig möchte mir der Kundensupport erzählen, dass die Frist für die Nachbuchungen bereits vergangen wäre. Wenn ihr das System begrenzt, verjähren meine Ansprüche gegen euch aber nicht. Wie ihr das nachträglich klärt, ist euer Problem. Außerdem würde das Problem bei mir liegen, weil sie bei Lieferando sonst keine Probleme hätten. Komisch, dass alle anderen Klicks problemlos in dem Konto auftauchen.

Teilen

22-09-2022 um 18:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shoop.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Shoop.de
Zufriedenheitsindex: 37/100

Problem mit Shoop.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.