Guten Tag,
mit Schreiben vom 3. Februar 2024 wurde mir eine Änderung der Rechnung ab dem 12. März 2024 mitgeteilt.
Die Miete wurde von 60.00 Euro / Monat auf 75.60 Euro / Monat erhöht, zuzüglich Versicherung steigt damit der Rechnungsbetrag von 75.00 Euro auf 90.60 Euro, und das nach einer Mietzeit von gerade mal 6 Monaten.
Das ist eine Mieterhöhung von 9 Prozent.
Begründet wird dies mit der Sicherung des hohen Standards und dem Kundendienst.
Ich kann nicht erkennen inwiefern dieser Mehrwert begründet ist, an der Lagerstituation und der Qualität hat sich nichts verändert, auch die durch Bewegungsmelder gesteuerte Zeitschaltuhr für das Licht wurde nicht verändert, dh. das Licht geht schon nach wenigen Minuten ohne Bewegung wieder aus, was oft sehr störend ist.
Es wird darauf hingewiesen dass der Mietvertrag flexibel ist und das ich ohne zusätzliche Bearbeitungsgebühren in einen grösseren oder kleineren Lagerraum umziehen kann. Allerdings gibt es an diesem Standort keinen grösseren oder kleineren passenden Lagerraum für 60 Euro / Monat geschweige denn 75.60 Euro Monat oder günstiger. Damit ist dieser Hinweis für mich ein wie ein nutzloser Bärendienst.
Viele Grüsse!
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19-03-2024 um 19:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shurgard weitergeleitet. Mehr erfahren.
21-03-2024 um 08:58 Uhr
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