Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Shurgard. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Guten Tag, mit Schreiben vom 3. Februar 2024 wurde mir eine Änderung der Rechnung ab dem 12. März 2024 mitgeteilt. Die Miete wurde von 60.00 Euro / Monat auf 75.60 Euro / Monat erhöht, zuzüglich Versicherung steigt damit der Rechnungsbetrag von 75.00 Euro auf 90.60 Euro, und das nach einer Mietzeit von gerade mal 6 Monaten. Das ist eine Mieterhöhung von 9 Prozent. Begründet wird dies mit der Sicherung des hohen Standards und dem Kundendienst. Ich kann nicht erkennen inwiefern dieser Mehrwert begründet ist, an der Lagerstituation und der Qualität hat sich nichts verändert, auch die durch Bewegungsmelder gesteuerte Zeitschaltuhr für das Licht wurde nicht verändert, dh. das Licht geht schon nach wenigen Minuten ohne Bewegung wieder aus, was oft sehr störend ist. Es wird darauf hingewiesen dass der Mietvertrag flexibel ist und das ich ohne zusätzliche Bearbeitungsgebühren in einen grösseren oder kleineren Lagerraum umziehen kann. Allerdings gibt es an diesem Standort keinen grösseren oder kleineren passenden Lagerraum für 60 Euro / Monat geschweige denn 75.60 Euro Monat oder günstiger. Damit ist dieser Hinweis für mich ein wie ein nutzloser Bärendienst. Viele Grüsse!
Ich wollte am 16.06. die Miete für Juli bezahlen, leider war aber der Zahlungslink abgelaufen, obwohl er 1 Tag vorher noch funktioniert hätte. Unverzüglich habe ich eine Email an den zuständigen Standort geschickt mit der Bitte mir einen neuen Zahlungslink zu senden um die Miete zahlen zu können. Leider kam nie eine Antwort. Als ich dann Anfang Juli dort persönlich erschien, teilte mir der Store-Manager mit dass mein Vertrag gekündigt wurde, da ich über 60 Tage mit einer Miete im Verzug sei und ich keinen Zutritt mehr bekomme. Ich würde ja gerne zahlen. Ich brauche nur meine Sachen aus dem Lager, denn darin befinden sich dienstlich gelieferte Materialen meines Arbeitgebers, ein Tresor/Safe und mein Hab & Gut um geschätzten Wert von ca 7.000 €! Ich will ja zahlen. Aber darf nicht mehr! Bitte sagen Sie mir was ich Ihnen schulde damit ich dies umgehend begleichen und meinen Lagerraum ausräumen kann. Ausserdem meinte der Store-Manager dass ich wegen der Forderung mehrmal angerufen wurde. Das stimmt nicht Ich wurde zwar im April angerufen, aber da hatte ich mich mit der Mitarbeiterin geeinigt, sie vermerkte es im System und ich habe wie abgemacht gezahlt. Danach wurde ich kein einziges mal mehr angerufen, wieso auch, es war ja alles bezahlt. Daher ist das eine Lüge des Store-Managers. Ich kanns ja sogar über meinen Provider beweisen lassen wenns is. Sonst hätte ich doch umgehend reagiert und alles bezahlt was angeblich noch offen gewesen wäre.
Die Kundenservice von Shurgard finde ich ganz schlecht. 1. Ausgefallene Glühbirnen werden nicht oder laut deren Auskunft nur 1x im Monat ersetzt. In der Zwischenzeit ist keine normale Beleuchtung da, aber Shurgard kassiert weiterhin die volle Miete, die übrigens immer wieder erhöht wird. 2. Shurgard-Mitarbeiter bestätigen dem Kunden die tatsächlich erfolgte Rückgabe des gemieteten Raumes nicht. Es wird einem nur bescheinigt, dass eine Kündigungsabsicht bestünde!
Bei ihnen habe ich als Rentner zwei kleine Boxen gemietet.Mir wurde innerhalb von 9 Monaten in der NL Unterföhring 2x 23% die Miete erhöht. In gleicher NL wird mit 50% Nachlaß für Neukunden plakativ geworben.Eine Antwort auf meine Email zur Erklärung bekomme ich nicht. Dieses ist sicherlich keine gute Werbung die von der Presse aufgegriffen wird. Bitte geben sie mir eine zufriedenstellende Antwort. Danke und Grüße ****** ******
Mein Lager wurde ohne Kündigung geräumt, seit 5 Wochen schreibe ich emails und Briefe und niemand kümmert sich um diesen Vorgang. Ohne Anwaltliche Hilfe komme ich nicht weiter
Ich habe eine Frage an Sie!ich miete derzeitig ein Lagerraum in Bonn und hatte an einem Tag meinen ganzen Umzug leider alleine machen müssen und habe ein unoperiertes kreuzband!an Abend habe ich es nicht ganz geschafft die Sachen komplett ins Lager zu stellen da ich wieder umgeknickt bin und gehen musste ( werde demnächst endlich operiert!) am nächsten Tag bat ich die Mitarbeiter die null Verständnis und mit einer Aggresivitität due absolut unpassend und zu krass ist die Sachen noch nicht wegzuschmeißen da ich mir einen Helfer nach dercsrbeit organisieren muss der mir beim einräumen hilft!dsnn kamen 2drohsms ich muss direkt kommen sonst ist alles weg ich bat um etwas Zeit woraufhin meine Anrufe nicht mehr entgegengenommen wurden!die Sachen waren weg ist ja auch ok aber es waren nur 1 bis 2 Tüten jedoch dysonstsubsauger rohr ich glaub mein Fernseher .ich traue mich den Mitarbeiter nicht mehr zu fragen da er mir zu aggresdiv erscheint,ich würde Sie bitten danach zu fragen,da eine normale Kommunikation nicht möglich ist ich mich frisch aus einer Trennung befinde leider zu sensible bin im Moment und mich wie gesagt nicht mehr traue selbst zu fragen!da ich auch nicht weiß was weggekommen ist ich es aber irgendwie auflisten muss,haben diese vielleicht ja photos gemacht?!naja ich hoffe ich erhalte Rat bin ziemlich verzweifelt!? Gruß ******
Vor gut einem Monat hatte ich bei shurgard in Düsseldorf/Erkratherstrasse einen Lagerraum angemietet. Die ersten Besuche klappten problemlos-ich kam mit dem Code aufs Gelände und in die Halle mit meinem Lageraum.Am 01.05. dann die böse Überraschung: Ich kam mit einem vollen Sprinter an und wollte Ware einlagern. Der Code für die Einfahrt wurde akzeptiert-der gleiche am Hallenzugang nicht: An beiden Zugängen verweigerte das Codeterminal den Einlass. Ich stand also mit vollem Wagen und Helfer da und konnte nichts einlagern. Den Vorfall habe ich zunächst telefonisch und auf Wunsch des Shurgard Mitarbeiters dann noch per mail vorgetragen. Nachdem sich nach der ersten Mail nichts tat, habe ich eine zweite gesendet, auf die dann ein Rückruf kam und mir versichert wurde, dass die Angelegenheit bei der Zentrale liege und ich bis spätestens 14.05. über einen Lösungsvorschlag informiert werden würde (schliesslich musste ich an diesem Tag noch umdisponieren und die Sachen auf andere,private Lagermöglichkeiten verteilen, sowie eine Woche später erneut einen Wagen und Helfer besorgen). Leider tat sich nichts und als erste Konsequenz habe ich meinen Lagerraum dort direkt wieder gekündigt, da solch ein Service nicht akzeptabel ist. Wenigstens wurde auf meinen Wunsch die Kündigung zum 31.05 bestätigt. Eben wurden mir übrigens für die 11 Tage, die ich das Lager noch nutze, ein voller Monat von meinem Konto belastet-natürlich erwarte ich da eine umgehende Erstattung nach dem 31.05. wenn das Lager geräumt ist. Hier noch der Wortlaut meiner Mail, die den von shurgard zu vertretenden Sachverhalt noch einmal genau darstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits telefonisch besprochen, gab es am verangenen Samstag, den 01.05.2021 einen unschönen Zwischenfall: Gegen 11 Uhr befuhr ich das Gelände-mein Code wurde anstandlos am Zufahrtstor erkannt-mit einem beladenen Transporter. Am Zugang zu den Lagerräumen dann die böse Überraschung: Die Tür öffnete sich nicht wie gewohnt. Stattdessen konnte man auf dem Display lesen : Code wird geprüft. Nach ca. 1 min. sprand das Display dann wieder zurück auf den Normalzustand. Wiederholte Eingaben, auch am zweiten Zugang, brachten stets das gleiche Ergebnis. Ein Druck auf die im Eingabeblock installierte Klingel brachte ebenfalls keinen Erfolg: Nach mehrmaligen Klingezeichen kam dann plötzlich die Meldung, dass die Nummer unbekannt sei ! Da auch nirgends an den Türen oder am Hauptgebäuche eine Nummer für solch einen Fall angebracht war, mussten wir das Gelände unverrichteter Dinge wieder verlassen. Nur mit viel Glück gelang es uns, die ganzen Kartons an diesem Tage noch bei 2 verschiedenen Adressen in Duisburg und Krefeld überhaupt noch zwecks Zwischenlagerung unterzubringen. Fazit: Statt des planmässigen Arbeitsende für mich und den Fahrer des Wagens ca. 12 Uhr, waren wir dann erst gegen 16 Uhr fertig und die Kartóns müssen die Tage dort auch wieder abgeholt und eingelagert werden, wozu ich auch erstmal wieder einen Fahrer und Helfer organisieren muss. Alles in allem ein verlorener Tag und weitere Unkosten. Ich zahle gutes Geld für eine Leistung, die ich bereits nach nicht einmal 2 Wochen, nicht wie vereinbart nutzen kann. Ich bitte um zeitnahen,adäquaten Lösungsvorschlag ihrerseits. Freundliche Grüße
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