Explosion meiner Backofentürscheibe

  • Behoben
  • 28 Mai 2022
  • #382967
  • 185
Anzeige

In der vorletzten Woche sassen mein Mann und ich im Wohnzimmer und wurden von einem explosionsartigen Knall aufgeschreckt. Vorsichtiges Öffnen der Küchentür zeigte uns ein Chaos von hunderten von Glassplittern und eine hängende Umrandung der Backofentüre. Dieser war weder an, noch kurz vorher gebraucht worden. Wir können von Glück sagen, dass niemand in der Küche gestanden hat. Ich habe 2 Stunden gebraucht, um alle Glassplitter zu entsorgen. In meiner Aufregung habe ich sofort den Kundendienst kontaktiert, der 2 Tage später vor Ort war. Er konnte sich nicht erklären, wie die Scheibe so zerbersten konnte. Da es für das Gerät keine Ersatzteile mehr gibt, konnte er uns nicht weiterhelfen, d.h. wir haben bei Siemens einen neuen Backofen gekauft. Dass wir für diese Auskunft 99,-- € Kosten tragen müssen, finden wir nicht gerechtfertigt. Zumal , selbst wenn es sich um ein älteres Gerät handelt, wir Glück gehabt, haben, dass uns die Glassplitter nicht lebensgefährlich verletzt haben. Könnten Sie Ihrerseits diesen Vorgang einmal überdenken und uns die Kosten erstatten.

Teilen

Ärger mit Siemens?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2022 um 16:25 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Dame, die sich letztendlich mit meinem Problem befasst hat, hat dieses zu meiner Zufriedenheit bearbeitet, obwohl sie ja das letzte Glied in der Kette war. Wir haben über 40 Jahre Siemensprodukte gekauft, die in den letzten 5 - 8 Jahren gekauften (Spülmaschine, Waschmine) waren eine Katasstrophe. Und jetzt musssten wir bei dem neuen Backofen auf Bosch ausweichen, der aber gleich ein defektes Gebläse hatte, das ausgetauscht werden musste, obwohl wir den Backofen noch nicht einmal benutzt hatten. Ich weiss nicht, wie so unsere Wirtschaft bestehen bzw. ansteigen soll. Traurig....

1
Siemens
Zufriedenheitsindex: 46.5/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.