Geschirrspüler - Beschriftung der Blende löst sich zum dritten Mal

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2022
  • #399364
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Haben im November 2016 eine neue Küche gekauft mit Siemens-Geräten, geliefert im März 2017. Am Geschirrspüler löst sich am Blendenkasten jetzt zum dritten Mal die Beschriftung für die einzelnen Funktionen. Das erste Mal erfolgte der Austausch bereits im Januar 2018. Das zweite Mal erfolgte der Austausch im Januar 2020. Jetzt, beim dritten Mal, sollten wir 219 Euro bezahlen für den Austausch, da wir ja nicht mehr in der Garantie seien.
Die Ansage war vom Techniker, das wäre ausgesprochen selten, dass das vorkomme.
Nun, bei unserer Maschine ist es aber nun mal nicht so, sondern Dauerzustand. Und ich benutze auch keine scharfen Mittel, um die Blende abzuwischen. Wozu auch? Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einem Materialfehler. Wir haben den Techniker ohne Austausch der Blende wieder weggeschickt, 99,00 Euro für die Anfahrt sind jetzt berechnet worden. Stolzer Preis!
Den Kostenvoranschlag für den heutigen Technikerbesuch erhielten wir per email um 09:04h, ein
"Treuenangebot" um 09:08h und die Rechnung erhielten wir um 09:09h. Die emails haben wir allerdings erst nach Besuch des Technikers einsehen können, da vorher keine Benachrichtigung über den Eingang der emails erfolgte.
Das ist gelinde gesagt kein angemessener Umgang mit einem Kunden. Wir bitten um eine Rücküberweisung der 99,00 Euro, da wir bei rechtzeitigem Eingang des Kostenvoranschlages von einem Besuch des Technikers abgesehen hätten.
Wir bitten um Antwort innerhalb der nächsten 14 Tage!

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19-07-2022 um 12:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2022 um 16:17 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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2
Siemens
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