Preisgestaltung Rechnung für Kundendienst

  • 23 Jan 2023
  • #460352
  • 206
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Bedauern mußten wir feststellen das die Arbeitsstunde bei Siemens sage und schreibe für exakt
10 Minuten Anwesenheit und lösen zweier Schrauben und deren Wiederbefestigung kein Materialbedarf Kosten in Höhe von € 139.- verursacht.
Text der Rechnungsposition Kleinreparatur o.Mat. max. 0,5 Std., hier wünschen wir eine detaillierte Rechnung mit allen Angaben wie Anreise und Fahrtkosten usw. und nicht eine Pauschalposition um die Kunden zu verärgern.
Beim Geschirrspüler hat nur die Türe nicht mehr richtig geschlossen, der Monteur musste lediglich zwei Schrauben lösen den Geschirrspüler leicht zurechtrücken und die zwei Schrauben wieder anziehen, dies war in nicht einmal zwei Minuten erledigt.
Das nennt man Dienst am Kunden sprich an seiner Brieftasche!
Laut Auftrag steht aber auch hier wortwörtlich (Bitte beachten Sie, dass für die Reparatur Mindestkosten in Höhe von 99€ für Sie anfallen, wenn gemäß den Garantiebedingungen in
Deutschland kein Garantiefall vorliegt.) steht im Online-Reparaturtermin - Zusammenfassung Siemens Hausgeräte.
Warum wird dann nicht dieser Mindestsatz berechnet?
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Siemens?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Siemens
Zufriedenheitsindex: 51.9/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.