Siemens EQ.6 series 300 Spannungsfehler

  • Ungelöst
  • 13 Dez 2020
  • #163858
  • 626
Anzeige

Den Siemens EQ6 300 habe ich im Dezember 2016 erworben. Seit ein paar Monaten zeigt der Kaffeevollautomat die Meldung "Spannung (V) zu hoch oder zu niedrig" an. Dieser Fehler trat erstmals in unregelmäßigen Abständen auf, man konnte wenigstens noch ein paar Kaffeegetränke zubereiten. Danach wurden die Intervalle immer kürzer. Mittlerweile kann ich mir gerade mal einen einzigen Kaffee zubereiten, mehr geht nicht - der Fehler ist sofort da. Dieser Fehler ist ein Totalabsturz des Automaten, man kann nur noch den Stecker ziehen. Längere Aufgaben wie Entkalken oder Reinigen sind unmöglich. Ich habe meine Steckdosen alle nach Spannung gemessen, alles im Normalbereich. Habe andere Steckdosen ausprobiert. Nein, der Fehler verschwindet nicht.
Im Internet kursieren einige Lösungsvorschläge in den Foren für Bastelfreudige - mit Auseinandernehmen und Löten inkl.
Ich finde es einfach unfair, so viel auszugeben und nach 4000 Tassen den Automaten zu entsorgen.
Natürlich passieren solche Fehler genau dann, wenn die Garantie vorbei ist.

Teilen

13-12-2020 um 23:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2021 um 15:10 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Rückmeldung des Kundenservice hat sehr lange gedauert. In der E-Mail wurde mir angeboten, den Vollautomaten gegen einen Pauschalpreis von 210,- EUR zu reparieren. Der Neupreis lag bei 599,- EUR. Das bedeutet für mich, dass der Service von Siemens eine glatte Ungenügend von mir bekommt. Beim Vertrieb mit 15.000 Tassen Garantie werben und keine Verantwortung für das nach 6000 Tassen unbrauchbare Gerät übernehmen. Inakzeptabel!

2
Siemens
Zufriedenheitsindex: 46.5/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.