Auto in sehr schlechtem Zustand

  • Behoben
  • 23 Okt 2023
  • #553932
  • 116
Anzeige

Hallo,

ich habe anfang Oktober für meinen Umzug in die Schweiz einen Transporter gebucht. Über die Zentrale Telefonnummer buchte ich für den 21.10.23 in der Station Suhl das Kfz. Am 16.10.23 rief mich die Station Suhl an, dass kein Kfz verfügbar wäre und sie würden meine Reservierung stornieren. Sehr ärgerlich so kurzfristig abzusagen. Ich habe dann über Station Coburg einen Transporter gebucht.
So kam ich am 21.10.23 nach Coburg und holte den Transporter. Von aussen betrachtet sah er schon so aus als ob er in schlechtem Zustand wäre. Als ich das Auto öffnete war ich schon geschockt. Er war sehr dreckig und schmuddelig. Es war kein Not Dreieck im Auto und viele Schäden. 12V anschluss für ein NAVI konnte ich nicht nutzen da beide Anschlüsse im Auto defekt waren. Ad Blue war nur bei 60% gefüllt. Also insgesamt war das Kfz in schlechtem Zustand. Dann schaute ich in den Fahrzeugbrief, das Kfz hatte gerade mal 100PS und das für einen langen Transporter! Völlig untermotorisiert. Damit musste ich nun los fahren. Ein anderer Transporter war nicht vorhanden und mein Umzug stand an. Ich fuhr los und kurze Zeit blinkte die Wartungsleucht, dass Fahrzeug war also nicht gewartet worden. Auch die Scheibenwischer waren nicht funktionsfähig und völlig abgenutzen und verschmierten die Scheibe. Die untermotorisierung sorgte dafür das ich mit dem Kfz einen enormen Diesel Verbrauch hatte.
Ich fuhr nun mit dem Auto in die Schweiz. Dort angekommen bemerkte ich einen platten Reifen und reklamierte das über die Schadenhotline. Es w2ar eine unklaubliche Tortur den Schaden aufzunehmen. Ich musste mehrfach anrufen und wurde teilweise im Kreis weitergeleitet. Eine Sachbearbeiterin verstand kaum deutsch und Sprach es auch sehr schlecht, es war unmöglich für sie meinen Schaden aufzunehmen. Irgendwann klappte es dann doch nach ca 1 Stunde telefonieren! aber als ich die Sachbearbeiterin bittete mir etwas per Mail zu schicken das ich eine Bestätigung brauche wollte sie mir nichts schicken. Ich musste regelrecht darum kämpfen. Es war wirklich schrecklich genauso wie das Auto.

Ich möchte das Auto aus oben genannten Gründen Reklamieren. Ich sehe es nicht ein für so ein schlechtes Kfz für 2 Tage über 500 Euro zu bezahlen.

Teilen

23-10-2023 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2023 um 14:13 Uhr


Zu allem übel wurde mir jetzt noch die aktuelle Rechnung zugestellt. Dabei wurde nicht berücksichtigt das ich das Auto aufgrund von einer Panne später abgegeben habe. Nun wurden mir 3 Tage in Rechnung gestellt, weil ich das Auto aufgrund der Panne, die offiziell bei Sixt angegeben war, 3 Stunden später abgegeben habe. Ich habe nachweise abgegeben aber das interessiert niemanden bei euch. Glücklicherweise konnte ich ein Foto das Nachweises machen, denn eine Kopie war nicht möglich davon zu erstellen.

Was soll das für Kundenservice sein!?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2023 um 19:14 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gut aber schade das man erst meckern muss damit man eben nicht verarscht wird

3
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.