Beschwerde über Transporteranmietung Leipzig Trier

  • 17 Feb 2024
  • #584814
  • 46
Anzeige

Beschwerde per Mail - wird zusätzlich auch mit separater Post versand

Am Dienstag, den 06. Februar 2024 mietete ich für meinen Umzug in der Sixtfillialke in Leipzig einen Transporter. Dieser wies zahlreiche Mängel auf, die aber alle Protokolliert waren. Den transporter parkte ich vor meinem Haus, auf der befestigten Straße am Rand. Als der Transporter halb beladen war, sackte dieser am Randstreifen etwas ein. Beim Versuch, den Tarnsporter weg zu fahren, grub dieser sich in den Randstreifen ein. Dabei bemerkte ich, dass der Transporter auf den Vorderrädern komplett abgefahrene Allwetterreifen hatte. Im Februar sind solche Reifen absolut gefährlich, der Transporter fahruntauglich. Ein Anruf beim Pannendienst ergab, dass das Abschleppen rund 300 EUR kosten verursachen würde. Da der Transporter bereits halb beladen war, entschied ich mich dafür, das Fahrzeug selbst zu versuchen herauszulenken. Das kostete mich die gesamte Nacht. So musste ich einen weiteren Tag hinzubuchen.

Als ich nun endlich Richtung Austbahn unterwegs war, bemerkte ich, dass mit der vorhanednen Bereifung ein Fahren über 80kmh lebensgefährlich ist. So tuckerte ich mit dem beladenen Transporter meine rund 700 kilometer die Autobahn entlang. DEshalb musste ich nun einen weiteren Tag hinzubuchen.

Alles in allem hat mich dieses wilde Fahrerlebnis 2 zusätzliche Miettage gekostet und viele nerven. Beim Ankunftsort in Trier wollte in der Sixtfilliale jedoch keiner mit mir kommunizieren, ich sollte den Transporter einfach stehen lassen und mein Anliegen schriftlich formulieren, was ich hiermit tue.

Ich bin immer noch ziemlich empört und verwundert über den Kundenservice samt Pannenhilfe, einfach nur schlimm!

Ich bittedarum die Mietdauer zu prüfen und in jedem Fall um ein finanzielles Entgegenkommen, was mein Umzugsfiasko natürlich nun nicht mehr ungeschehen macht, aber so kann man das einfach nicht stehen lassen! Einen Transporter bei Sixt würde ich in jedem Fall nie wieder anmieten und auch keinem weiter empfehlen!

Fotos zur Dokumentation anbei. Auch die Profiltiefe der Allwetterreifen! Für Februar unverantwortlich!

Teilen

17-02-2024 um 16:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.