Mehrere Rechnungen für 5-stündigen Transport - und trotzdem falsch

  • Ungelöst
  • 13 Okt 2022
  • #427907
  • 258
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Am 06.09.2022 von 10-15Uhr Transporter gemietet mit 150km frei.
Gefahren wurden nur 121km. Die Rechnung belief sich auf 39€ und 200€ Kaution.
Bei der 1. Rechnung vom 08.09.2022 wurden uns satte 858km angerechnet, d.h. statt 200€ zurück hätten wir 140,57€ nachzahlen müssen. Diese haben wir allerdings von der Bank rückbuchen lassen.
2. Rechnung vom 20.09.2022 enthielt eine theoretische "Gutschrift" der letzten Rechnung.
Die 3. Rechnung ebenfalls v. 20.09.2022 ist eine Verrechnung mit der 2. Rechnung und beinhaltet den AdBlue-verbrauch für "gefahrene" 858km und wurde mit satte 52,49€ angerechnet. Also auch diese Rechnung mit falschen / fehlerhaften Angaben.
Kurzum: Eine Farce seinesgleichen.
Um dieses Problem zu klären, haben wir ebenfalls mehrmalig bei der Vermietung vor Ort angerufen. Diese verwies uns dann auf die Zentrale Stelle in München Pullach. Dort versicherte man uns die sofortige Auszahlung der restlichen Kautionssumme - was noch immer nicht erfolgt ist.
Mit der Bitte um Neuberechnung mit entsprechenden RICHTIGEN Daten und mit bestem Dank im voraus.
H. ******

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13-10-2022 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2022 um 18:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2022 um 17:39 Uhr


Noch immer gibt es keine ordentliche Rechnung - also kein Geld. Telefonisch wird man vertröstet.
Niemand kann genaueres sagen. Jeder schiebt dem Anderen den "schwarzen Peter" zu.
Geplante Abzocke? Kriminelles Handeln mit System? Aber ganz sicher - ein Fall für den Anwalt oder Polizei.
Schlimm genug, dass die Unfähigkeit von den verantwortlichen Mitarbeiter toleriert und negative Bewertungen
mit einem Achselzucken abgetan werden. Ich bin einfach nur entsetzt und wütend.
H. ******

21-11-2022 um 17:10 Uhr


Von: Sixt rent a car - Dessau
Gesendet: Montag, 17. Oktober 2022 10:59
An: Akif Kemal Eke
Betreff: ticket nummer 02897656

hallo,
Kunde hatte mich gerade angerufen und gesagt das er noch kein Geld zurück bekommen habe
-- es ging hierbei um falsch Berechnung der des kilometerstand
kannst du mir bei der Sache helfen was ich dem Kunden sagen kann
mfg Flügel

am 25.10.2022 (20:45 Uhr) Rechnung mit den richtigen Daten erhalten. Guthaben 197,12€ (AdBlue für 121km)
allerdings ebenfalls am 25.10.2022 (21:21 Uhr) Rechnung mit wiederum falschen Daten. Das Guthaben beläuft sich hier nur auf 179,58€ (Adblue für 858km).

Seither ist noch immer nichts passiert.

Gestern, d. 20.11.2022 habe ich nun das letzte Schreiben aufgesetzt, mit der Bitte um sofortige Überweisung des Guthabens von 197,12€ auf mein Konto. Nach Ablauf der Frist werde ich einen Anwalt kontaktieren.

Mit freundliche Grüssen
H. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2022 um 13:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe jetzt einen Termin beim Rechtsanwalt. Ich bin über die Art und Weise des Umgangs zutiefst entsetzt.
Alle Aussagen sind nur Hinhaltetaktiken. Ob geschult oder nicht - so darf es nicht sein.

5
Sixt
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

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