Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Juni 2018 einen Skoda Karoq Style gekauft. Es sind bis heute alle notwendigen Inspektionen durchgeführt worden.
Nun stellt sich bei einem Kilometerstand von 60000 heraus, dass die hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben erneuert werden mussten. Die Bremsen vorne sind absolut in Ordnung und geben keinen Grund zur Beanstandung.
Da ein Fehlverhalten beim Bremsvorgang ausgeschlossen werden kann, da sich dies vor allem bei den vorderen Bremsen bemerkbar machen würde, komme ich zu dem Verdacht, dass es sich bei den hinteren Scheiben oder Belägen um minderwertige Qualität handelt, oder ein grundsätzliches Problem bei der Bremsanlage vorliegt. Auf jeden Fall kann dieser Verschleiß nicht der Normalfall sein.
Ich bitte Sie um Klärung und gegebenenfalls Kulanzregelung in dieser Sache, da sich das Fahrzeug auch noch in der Garantieverlängerung befindet.
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Antwort des Verbrauchers
10-05-2022 um 18:48 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute erhielt ich einen Anruf Ihres Unternehmens mit der Mitteilung, dass es leider keine Möglichkeit gibt meine geschilderte Reklamation zufriedenstellend zu lösen.
Meinem Hinweis auf minderwertige Qualität wurde nicht widersprochen.
Ich gehe also davon aus, dass ich von Ihrem Unternehmen kein Entgegenkommen erwarten kann und werde dies bei meinem nächsten Autokauf berücksichtigen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-05-2022 um 10:56 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Selbst bei eindeutigen Problemen, die auf offensichtlich minderwertige Qualität der Bauteile für die Bremsanlage hinweisen, gibt es keine Chance auf ein Entgegenkommen von Skoda. Man wird sogar darauf hingewiesen, dass bei einem Kilometerstand ab 10000 kein Erfolg bei Beanstandung von verschlissenen hinteren Bremsscheiben besteht.
Skoda, simply clever.
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