Keine Abhilfe bei Mängel: SOS Funktion, Display, Infotainment, Temperaturanzeige, Bremsassistent

  • Ungelöst
  • 16 Feb 2022
  • #350771
  • 342
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Anfang Dezember ist bei unserem Scala, BJ 03/20 das SOS-Notrufsystem gestört! (ich wurde nicht vom Rückruf informiert).
Meine Skoda-Vertretung teilte mir nach Prüfung mit, dass die Zusatzbatterie für das System defekt sei und ausgetauscht werden muss. Bis heute ist diese Batterie nicht lieferbar! Dies allein empfinde ich schon als Skandal für so eine lebensrettende Fahrzeugeinrichtung.
Desweiteren reklamierte ich diverse (teils sporadische) Fehler im Infotainment "Swing": Frontscheibenheizung schaltet sich nicht selbständig ein. Uhr im Standby-Modus wird nicht angezeigt. Telefonfreisprecheinrichtung (Verbindungsaufbau) funktionier nicht. Fehlermeldungen, teils englisch, verschiedene Anzeigen mal vorhanden - mal nicht. Radio schaltet sich bei Öffnen der Türe oder Kofferraum ein.........
Fahrzeug wird lange nicht warm (sporadisch) - Temperatur fällt, laut Anzeige, immer wieder mal ab...

Aussagen vom Service: Kann nicht nachvolzogen werden - soll ich dokumentieren? - noch nie gehabt - bei Infotainment wird seit langem auf Update gewartet (2 Jahre?) Update in Warteschleife was sollen wir da schon groß machen usw.
Auch dass der Bremsassistent sporadisch, ohne nachvollziehbaren Grund, mal kurze Vollbremsung auslöst, wurde nicht so richtig ernst genommen. Tja da kann man nicht viel machen.......

Wären nicht die angesprochenen Fehler vorhanden, wäre ich mit unserem Skoda Scala rundum zufrieden.
Ich erhoffe mir durch diese Beschwerde Unterstützung bei Abhilfe der vorhandenen Fehlern.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit SKODA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2022 um 13:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Skoda Kundendienst hat zwar (überwiegend mit Standardantwort) Kontakt mit mir aufgenommen, mich aber auf meinen Händler verwiesen.
Die Probleme wurden nicht gelöst und Skoda Kundendienst machte nicht einmal den Anschein, an der Lösung der Probleme ernsthaft interessiert zu sein. Weder Hilfestellung für mich - auch keine Hilfestellung für das Autohaus.
Der Scala wäre ein perfektes Auto - ohne der aufgeführten Mängel.
Leider kein Verlass auf Bremsassistent oder Laneassistent. Vom Ausfall der Notruffunktion seit Monaten nicht zu reden.....
Daher ist das Fahrzeug unbrauchbar. Werde die Marke Skoda, früher oder später, durch andere Marke ersetzten.

1
SKODA
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.