Unterlassene Hilfeleistung während Notfall

  • Ungelöst
  • 31 Mai 2023
  • #497253
  • 375
Anzeige

Auf dem Rückflug wurde mein Partner bewusstlos. Ich schrie um Hilfe und die Flugbegleiter sagten, er bräuchte keine Hilfe - er wurde immer weißer im Gesicht (genug getrunken und gegessen hatten wir) ich wusste nicht was los war - neben mir schrie meine 3 jährige Tochter … Papa …. Plötzlich sagte die Flugbegleiterin alles auf englisch, weil kein Wort deutsch verstanden wurde, dass wir sehr wohl erste Hilfe benötigen. Da hatte sie es auch endlich erkannt. Derweil hatte ich aber nochmals durchs Flugzeug geschrien und es kamen Gott sei dank zwei Notfallsanitäterinnen, worüber ich unglaublich dankbar bin. Mein Freund wurde aus dem Sitz gehoben und auf den Boden gelegt - die Sanitäter wollten den Blutdruck messen aber es wurde das Gerät nicht heraus gegeben, weil der Dienstausweis fehlte. Dann haben wir darum gebeten das die Flugbegleiterin selbst messen sollen, schließlich dachte ich die wären in erste Hilfe ausgebildet worden und wüssten wie man sich verhält. Fehlanzeige! Statt dessen wurde die Herausgabe verweigert. Mein Freund bekam Sauerstoff . Die Flugbegleiter hatten nichts besseres zu tun als zu notieren welche Gäste ihre Plätze verlassen mussten damit er dort liegen konnte … schließlich beschwerten diese sich noch sie hätten erste Reihe gebucht, die Crew kam zu uns und hat darum gebeten das wir uns wieder auf unsere Plätze setzen sollten, es hätten sich Leute beschwert. Wir befanden uns noch im Notfall Moment und waren noch eine Stunde in der Luft, die Notfallsanitäterin wich uns nicht von der Seite aber mein Freund musste aufstehen. Zudem hätte ich erwartet das ein Krankenwagen bei Landung parat steht. Nichts … Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung und völlige Überforderung und das wird Konsequenzen haben !!! Nie wieder diese Airline.

Teilen

Ärger mit SmartLynx Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2023 um 21:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bodenlos

1
SmartLynx Airlines
Zufriedenheitsindex: 30.2/100

Problem mit SmartLynx Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.