Smava

smava GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Smava
Reklamationen & Beschwerden (10)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Smava. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Smava SMAVA Werbung nervt.

NICHT sehr geehrte Damen und Herren. Ihre superschöne verblödete Werbung NERVT ! ! ! Da habe ich alle Werbung gelöscht, (auch andere) und erhalte am gleichen Tag 5x Werbung erneut von SMAVA. Nicht dass ich mir das im Fernsehen ansehen muss, NEIN, auch hier per eMail... Pausenlos, jeden Tag, nervtötend, aufdringlich und und und... Was bringt Ihnen das? Bei mir nichts! Höchstens, dass ich SIE mit anderen in dem Papierkorb werfe. Mit 75 Jahren und kleiner Rente würden Sie mir doch jeden Kredit ablehnen, ha ha ha... Was soll also diese überhäufte Werbung? SIE wären das letzte Institut, welches ich um einen Kredit bitten würde. Daher wäre es SEHR SCHÖN, wenn Sie meine e-Mail Adresse einfach löschen würden. Ansonsten nehme ich mir die Zeit Ihnen zukünftig keine schöne Post von zukommen zu lassen . Mit unfreundlichen Grüßen ****** ******

Smava Keine Reaktion auf Schreiben...

Smava hat mir einen Kredit mit der DSL Bank vermittelt. Ich möchte den Beginn für die Abbuchung der 1. Rate vom 01.02.2024 auf den 15.02.2024 und danach jeweils zum 15. eines Monats ändern. Ich habe mehrfach geschrieben, aber smava reagiert überhaupt nicht. DSL selber kann mir nicht helfen, da ich die Filialnummer und die Kundennummer nicht nennen kann. Deswegen kann die DSL Bank mich nicht zuordnen.

Smava Sofortige Löschung meiner personenbezogenen Daten - alle!

Sehr geehrte Damen und Herren, mehrmals habe ich sie telefonisch kontrolliert und mir wurde zugesichert das meine Daten gelöscht werden und nicht an verschiedenen Banken mehr weitergeleitet werden! Heute bekomme ich Post mit Kreditangeboten von Ihnen! Ich werde eine Anzeige bei der Polizei veranlassen und den bayerischen Datenschutz beauftragen kontaktieren wenn nicht sofort meine persönlichen Daten online bei Ihnen gelöscht werden! Das bekommen Sie auch per Einschreiben von mir.

Smava Keine Dienstleistung, Boykott meiner Umschuldung

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung, hiermit beschwere ich mich massiv gegen Ihren Mitarbeiter Axel Hecht. Herr Hecht hat sämtliche Unterlagen von mir erhalten, die für meine Umschuldung notwendig waren, für jede Ablöse des Kredits die IBAN und Schreiben der Kreditgeber mit Ablösesumme. Trotzdem gelang eine korrekte Zuordnung nicht - im Gegenteil, ich konnte es, Herr Hecht wollte dies über Wochen nicht tun. Obwohl ich ihm mitteilte, dass ich keinen Drucker zu Hause habe und ihn gebeten hatte um Zusendung des Vertrages zur Prüfung und zum Unterschreiben, auch die Zusendung des Ablöseformular hat er mir verweigert. Auch die Bitte, seinen Vorgesetzten hinzu zu ziehen, wurde verweigert! In seiner Mail an mich schrieb er: Sehr geehrte Frau ******, ​schauen Sie mal hier, was die DKB offiziell schreibt: "Ablöse - Hinweis: Die eingereichten Ablöseschreiben können nicht den von Ihnen angegebenen Krediten, die abgelöst werden sollen, zugeordnet werden. Darum benötigen wir erneut die vollständig ausgefüllten Ablöseaufträge. " Anbei erhalten Sie nochmal die Blanco-Ablöseformulare, dann können Sie die Kredite selbst handschriftlich eintragen und an die Bank senden; mal gucken, ob Sie die Kredite zugeordnet bekommen. Antrag 38333601 Mit freundlichen Grüßen Alexander Hecht Kreditspezialist Tel.: 030 255 574 47 E-Mail: alexander.hecht@smava.de Ich kann so viel Unvermögen und Frechheit seitens Ihres Mitarbeiters Hecht nicht fassen! Ich möchte extra nochmals betonen, dass ich ALLE Unterlagen von den Kreditgebern mit IBAN und Ablösesumme an Herrn Hecht weitergeleitet habe, es wäre ein leichter Vorgang gewesen. Herr Hecht hat mir somit großen Schaden zugefügt, da ich einige Schreiben für die Ablösesumme bezahlen mußte und die Kreditgeber nun glauben und hoffen, dass ich die Kredite ablöse. Ich bitte Sie hiermit, sich zu erklären! Freundliche Grüße ****** ****** (Meine Mail: biggibest55€gmail.com

Smava Überzahlung / Kreditablösung

Anbei meine Beschwerde; "Hallo Herr Kai Sommer, hiermit reiche ich meine Beschwerde ein. Sie haben mich zu dieser Kreditanfrage beraten, wir hatten diesbezüglich mehrere Termine zur Beratung gehabt. Ich habe zum Glück unsere Beratungsgespräche auf eigener Initiative aufgezeichnet, auf meiner Smartphone. Ich habe eine gesamte Kreditsumme von 41.000€ beantragt. Ich habe Ihnen gesagt, ich habe ein laufendes Kredit bei der Deutsche Bank von 25.000€, wobei 2 monatlichen Raten je 288 € schon bezahlt wurden. Ich habe Ihnen auch gesagt, dass ich eine Einnahme von 27.000€ durch meinen Auto Verkauf erhalten habe und damit meine Kredit der Deutsche Bank selbst ablösen werde und damit eine Gesamtkredit von 41.000€ bei der Targo Bank beantrage, ohne dass eine Ablösung nötig ist. Sie haben mich in der Beratung mitgeteilt, dass es über diesen Weg wahrscheinlich zu einer Absage seitens der Targo Bank kommen wird. Stattdessen, haben Sie mich in der Beratung, eher diesen Vorschlag präsentiert: Die gesamte Summe sollte sich in 2 Positionen aufteilen (siehe screen-Shot im Anhang) Pos. 1: Kreditablösung (Kreditbetrag: 25.606,00 EUR) Pos. 2: Barkredit (Kreditbetrag: 15.394,00 EUR) Als ich diese Positionen im Antrag/Vertrag gesehen habe, war ich schon misstrauisch. Vor allem bei der Pos. 1, der Kreditbetrag ist deutlich höher als die Restsumme. Da haben Sie mich in Worten gesagt, ich zitiere " Herr ******, es wird nicht zu einer Überzahlung kommen", die beiden Banken werden miteinander reden, und die Deutsche Bank als Hausbank wird nur bekommen was denen zusteht", die Aufzeichnungen habe ich schlauerweise gemacht. Übrigens, ich habe mich rechtlich bei meiner Rechtsschutz-Versicherung rechtlich informiert. Bei einer Kredit Ablösung bzw. bei Verbraucherdarlehen ist die Sachlage eindeutig: Laut § 502 BGB darf die Vorfälligkeitsentschädigung maximal ein Prozent der Restschuld betragen, sofern die Restlaufzeit länger als 12 Monate dauert (dies ist der Fall bei mir). ==> d.h genauer gesagt bei mir, maximal 1 % von dem Restschuld; Insgesamt: Restschuld = 25.000€ - (2x288 €) = 24.424 € 1 % von 24.424 € = 244,24 € Das ist der max. Betrag, der rechtlich abgezogen werden dürfte. Von der gesamten Kreditsumme 41.000€ habe ich nur 13.962,18 € überwiesen bekommen, also als Barkredit (s. Screen-Shot im Anhang) Die Differenz also; 41.000€ - 13.962,18 € = 27.037,82 € ist in die Kreditablösung eingeflossen. Aber insgesamt dürfte eine maximale Summe von 24.668,24 in die Kreditablösung eingeflossen werden. Es macht für mich als private Kunde ein Schaden von insgesamt 2369,58 €. Das ist klar ein Betrugsfall, den ich auf keinen Fall akzeptieren werde. Also im Gegensatz zu Ihrer Aussage, kam es doch zu einer Überzahlung. Das habe ich alles mathematisch dargelegt und erläutert. Sie verstehen vielleicht meine Wut, den negative Feedback gegenüber Smava und meine große Enttäuschung. Nun der Schaden ist bei mir so, dass ich nun weniger Bargeld zur Verfügung habe, um mir mein gewünschtes Objekt zu beschaffen. Sie sind jetzt gefordert, hier aktiv zu werden. Hiermit erteile ich (Herr ****** ******) die Vollmacht, auf meine Daten bei der Targo-Bank sowie bei der Deutschen Bank zuzugreifen und die Erlaubnis bzw. Vollmacht, eine ausführliche und detaillierte Abrechnung der Kredit Ablösung einzufordern. Hiermit gebe ich Ihnen bis Freitag 25.08.2023 die Gelegenheit, diese detaillierte Abrechnung bei der Targo-Bank oder Deutsche Bank einzufordern und Mir den Differenz-Betrag, den Mir zusteht zu überweisen an meinen Giro Konto. Sollte diese Frist abgelaufen sein ohne nichts von Ihnen zu hören, werde ich rechtlich gegen Smava und die betroffene Bank klagen. Entsprechend werde ich einen Schadensersatz rechtlich forcieren lassen. P.S: Ich habe es übrigens auch vor, eine entsprechende negative Rezension über Smava online abzugeben, falls ich hier nicht unterstützt werde. Damit andere Verbraucher vorgewarnt und geschützt werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******"

Smava Suspekte Kreditzusage seitens eines Mitarbeiters von Smava

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Hilfe bezüglich nachfolgendem Schriftverkehr. Sehr Herr Naveed, nach unserem letzten Telefonat haben sie uns gesagt das der Kredit schon durch währe und wir müssten nur noch unterschreiben. Das Geld sollte dann am Donnerstag auf dem Konto sein . Am 03.07.2023 haben wir den Antrag per Post erhalten, unterschrieben und am gleichen Tag zurück geschickt. Am 30.06.2023 haben wir die nachfolge nachfolgende Mail von der Postbank bekommen. Hier stimmt doch gar nichts. Weder Aussagen noch Schriftverkehr. Wie können Unterlagen die die Postbank per Mail bestätigt am 30.06.2023 eingegangen sein, die erst am 03.07.2023 verschickt worden sind. Wie können sie uns sagen das der Kredit schon durch währe, was anscheinend nicht stimmt. Bitte um Aufklärung. M.f.G. Nicole und ****** ****** Sehr geehrte Frau Nicole ******, Sehr geehrter Herr ****** ******, hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Unterlagen. Nach Prüfung Ihrer Kreditanfrage werden wir uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Postbank Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail, sondern verwenden Sie unser Kontaktformular Impressum | Europäische Online-Streitbeilegungsplattform Postbank - eine Niederlassung der Deutsche Bank AG Diese Mail bekamen wir am 30.06.2023 Bevor wir den Kreditantrag unterschrieben haben wurden wir fast alle zwei Tage angerufen wann wir endlich unterschreiben würden. Bis heute haben wir keine Zusage oder Geld. Das kann es doch nicht sein. Bitte um Rückmeldung Nicole und ****** ******

Smava Smava hat meine Daten unerlaubt weitergegeben, danach jeden menge Banken Anfrage bei SCHUFA

Wollte mich bei Smava lediglich informieren und hab mir dafür ein Konto angelegt. Kurz danach hat meine Schufa mehrere Anfragen von Banken gemeldet. Bei Anruf bei Smava habe mit Sachbearbeiter Herr G. gesprochen ich habe mich beschwert über diese vorgehen. Ich habe nirgendwo Genehmigung gegeben und keinen Antrag gestellt bei solche unbekannten Banken! Danach hat Sachbearbeiter Herr G. Telefon abgelegt. Anschließen habe ich mehrfach angerufen und jedes Mal wurde ich weggedrückt.

Smava Service Smava

Kreditantrag gestellt , lange warten ohne weitere Informationen über den Stand der Bearbeitung dann immer wieder Dokumente angefordert die bereits gesendet und auf smava hinterlegt waren und danach keine weiteren Informationen über den Stand der Bearbeitung. Ihre Werbung verspricht leider einen viel besseren Kundenservice und lockt mit Zinsen die man nicht bekommt. Schlechteste Service den ich bisher erlebt habe unabhängig vom Ergebnis welches ich nicht mitgeteilt bekommen habe.

Smava beantragen von Kleinkrediten

Warum kann ich keinen Kredit von 2000 € erhalten? nach Schilderung meiner Situation keine Antwort. Vielleicht wäre eine Bearbeitung möglich. Denn: Rentner haben niemals Zeit. Danke im Voraus ! ****** ******

Smava Nachweis der Einwilligung -des Double Optins- erbringen

Hallo, Mit der Antwort, dass ich mich an den Versender der unverlangten Email wenden soll werde ich mich nicht zufrieden geben. Ich bitte um einen Nachweis. Ich wurde Multilex Group Limited belästigt. Bitte auch wann der DOUBLE-OPTIN bestätigt wurde. Smava ist die legalste Firma aller Zeiten und nutzt double oup-in usw. Das habe ich verstanden. Im folgenden möchte ich lediglich einzelne Beschwerden vortragen um Darzulegen, dass ich nicht der 1. bin der aus seiner Sicht zu mindestens unverlangte E-Mail Werbung erhalten hat. https://www.anwalt.org/smava-werbung/ https://de.trustpilot.com/reviews/613a7040655f038751f1ab56 https://de.trustpilot.com/reviews/6136270a9c391649d853c2f3 Lässt ungefragt Werbung über Drittanbieter versenden https://de.trustpilot.com/reviews/60cb936bf9f4870a44d7cd03 Heutiger Spam von.. https://de.trustpilot.com/users/600ea16842cf55001a05cf7d Lässt weiterhin die Maretea GmbH für… https://de.trustpilot.com/reviews/60950d91f9f4870a78713393 Beschwerde über 2 Spam anrufe: https://de.trustpilot.com/reviews/612cdd30cc0087e8ef6921c5 Belästigen einen mit Anrufen Emails… https://de.trustpilot.com/reviews/60f26d66f9f48702a8e7b63c Spam-Schleudern, wie die "Maretea GmbH" https://de.trustpilot.com/reviews/60812a39f9f48709006934aa Erhalte Spam Mails von SMAVA ohne… https://de.trustpilot.com/reviews/60588a77f85d750bf4fb982c Lässt Werbung durch professionelle Spammer verschicken. https://de.trustpilot.com/users/600ea16842cf55001a05cf7d https://de.trustpilot.com/reviews/6033a460f85d7509d8e09abd "Zur Antwort von SMAVA: ich nehme niemals an Gewinnspielen teilen. Und niemals würde ich bestätigen, dass meine private Email-Adresse für Werbezwecke verwendet wird." unerwünschte Email-Werbung nervt ;-( https://de.trustpilot.com/reviews/6027ebfb679d97052cd6c921 Unangemessener E-Mail-Spam https://de.trustpilot.com/reviews/5fe0733b755dc10b4829b0f5 Der Meisterspamer https://de.trustpilot.com/reviews/5fb9b3c55e693f08f0067d21 #Smava ist bei mir auf der #Boykottliste / #Blacklist https://de.trustpilot.com/reviews/5f819781798e6f0b94f45452 Verschicken ohne Einwilligung Spams https://de.trustpilot.com/reviews/5f512ad302e8570814ff5d20 Spam Mails zu Hauf Ich kann meinem Vorredner nur absolut Recht geben. Noch NIE! habe ich so hartnäckig Spammails von einem Unternehmen bekommen wie von Smava. https://de.trustpilot.com/reviews/5fbbf30b5e693f08f007dc0b Um Ihnen zu helfen. Sie antworten immer mit diesem Textbaustein Täglich Spam Mail's ohne jemals Kontakt mit Smava https://de.trustpilot.com/reviews/5f09d6083f06f202a45b44ce Ich habe mich bereits an info@smava.de gewandt und mich auch auf Trustpilot beschwert und ich soll auf einen Sperrvermerk gelandet sein. Ich bitte jedoch, da ich kurze Zeit nochmal Spam-Newsletter-Emails von anderen Firmen erhalten habe, dass eine Beschwerde bei Multilex Group Limited eingereicht wird verbunden mit einer Datenauskunft, wann und wo und DIESEM FALL der DOUBLE-OPT-IN gewesen sein soll. In der Antwort können sie folgende Textbausteine verwenden, ich helfe Ihn dabei damit sie nicht nochmal extra nachschauen müssen. Dies habe ich bereits durch die Intensive Analyse der Bewertungen gemacht: "Dass wir ungefragt Newsletter versenden, ist nicht korrekt. Newsletter werden lediglich versendet, wenn Sie bei uns oder einem unserer Partner die Zustimmung, durch Double Opt-In, gegeben haben. Gern können Sie sich an den Absender des Newsletters wenden, dieser teilt Ihnen dann mit, wann und auf welcher Seite Sie Ihre Zustimmung zum Erhalt des Newsletters gegeben haben. " und: "Sie machen z.B. bei einem Gewinnspiel mit, geben dort Ihre E-Mail-Adresse ein, erhalten dann von dem jeweiligen Anbieter eine E-Mail, welche Sie nochmals explizit bestätigen müssen. Wenn man sich das nicht genau durchliest, sondern einfach bestätigt, sind Sie für sämtliche Newsletter angemeldet." Ich akzeptiere aber Ihre Vorstellung so fühle ich zumindestest, dass ich dumm bin und bei jedem Gewinnspiel mitmache. Ich mache das zwar nicht aber das Ich habe weder SMAVA noch der SPAM-Schleuder meine ausdrückliche Einwilligung erteilt, elektronische Werbung zu erhalten.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 10

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Smava?

Beschwerde schreiben