Keine Werbeware zur Neueröffnung

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  • 21 Feb 2019
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Heute am 21.02. 2019 wurde in der Filiale Duisburg eine Werbung zur Neueröffnung gestartet. Der Schuh Nike Air Max 97 ul in weiss wurde dort für 80 Euro beworben. Wir brauchten sie für unsere Tochter in Größe 6,5 (37,5) und waren voller Hoffnung, diese auch zu bekommen.Wir trafen heute früh dort ein und mussten uns in eine Schlange von 50 m anstellen. Nach einer Wartezeit von einer halben Stunde konnten wir den Markt erst betreten. Wir suchten die Schuhe und fragten eine Verkäuferin, die uns dann mitteilte, das alle schon verkauft wären. Eine halbe Stunde nach Geschäftsbeginn wohlgemerkt. Wir wollten dann einen Kaufvertrag machen, um uns dieses Angebot zu sichern. Wir hätten auch den kompletten Preis bezahlt. Nein das ginge nicht, wurde uns gesagt. Dann haben wir uns die Marktleiterin kommen lassen. Sie sagte uns, das die Schuhe schon nach 7 Minuten weg gewesen sind. Unglaublich, denn dann hatten wir nie eine Chance gehabt, diese zu erwerben. Sie sagte uns dann aber, das Sie noch eine Lieferung erwarte. In den nächsten 3 bis 4 Stunden. Eine Reservierung oder ein Kaufvertrag wurde auch von ihr abgelehnt. Wir kamen dann später wieder, die Lieferung von diesen Schuhen war aber nicht zu erkennen. Andere Modelle waren dabei. Ein großes Chaos, weil viele junge Leute auf die Kartons stürmten. Draussen bildete sich schon wieder eine neue riesige Schlange, die erst später den Laden betreten durften. Auf Nachfragen, konnte man uns nicht genau sagen, ob diese dabei wären oder wenn, dann sollten wir doch morgen früh unser Glück versuchen. Ich empfinde diese Behandlung als eine Frechheit und alles nicht sehr organisiert. Man hätte draussen schon Aufsteller anbringen können, mit den Angaben, das es bestimmte Modelle nicht mehr gibt. Dann wären unnötige Wartezeiten vermieden worden. Ausserdem sollte man bei solchen Angeboten auch mehr bestellen. Es kann doch nicht sein, das schon nach wenigen Minuten alles vergriffen ist. Ich bin sehr enttäuscht und werde dort nicht mehr kaufen. Fazit: 5 Euro Parkgebühren und 5 Stunden vertane Zeit.

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21-02-2019 um 17:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Snipes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2019 um 11:41 Uhr


Lieber Herr ******,

Ich verstehe Ihren Ärger. Es ist sicher ein sehr unerfolgreicher Tag für Sie gewesen.

Wir waren absolut überwältigt von dem extrem hohen Kundenaufkommen, welches unsere Erwartungen und unsere Erfahrungswerte bei weitem übertroffen hat.

Die Schlange der anstehenden Kunden führte über drei Ecken bis aus dem Center heraus.
Das ist gewaltig.

Das die Angebote teilweise sehr schnell vergriffen sind kommt sicher vor, aber mit dieser Geschwindigkeit haben wir nicht gerechnet und die Mengen hier auch falsch kalkuliert.

Duisburg hat hier einen neuen Maßstab gesetzt.

Ihren Wunsch, den Schuh auch nachträglich kaufen zu können habe ich im ersten Schritt auf Machbarkeit geprüft.
Dieser Angebotsschuh ist erst ab 38,5 verfügbar und in dieser Größe habe ich ihn noch einmal in Aachen liegen.
Den könnte ich zwar nach Duisburg schicken lassen, aber das hilft Ihnen nicht weiter, denn der Schuh ist zu groß.

Ich schlage vor, dass Sie sich bei nächster Gelegenheit im Store Duisburg umschauen und wir Ihnen für ein vergleichbares Modell preislich so entgegen kommen, dass der Tag nicht negativ in Ihrem Gedächtnis bleibt.

Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung unter 01622860816

Mit freundlichen Grüßen,

Pia Breker
District Manager

02-03-2019 um 17:49 Uhr


Hallo Frau Breker,
Danke für den netten Brief und die unkomplizierte Abwicklung in Ihrem Geschäft. Ich fühle mich mit meinem Anliegen gut aufgehoben und freue mich, dass Kundenzufriedenheit in Ihrem Haus einen hohen Stellenwert hat. Gerne kommen wir wieder und wünschen Ihnen und Ihr Team noch ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße von Familie W.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-03-2019 um 17:56 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Unkomplizierte und reibungslose Abwicklung durch die freundliche Marktleiterin. So stelle ich mir eine gute Kundenorientierung vor und die Beschwerde wurde als Chance gesehen, uns als Kunden zurück zu gewinnen. Sehr vorbildlich.

4
Snipes
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

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