Unhöfliches Personal

  • 16 Feb 2024
  • #584703
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15.2.24 besuchten mein Partner (37, Maschinenbauer) und ich (35, Architektin) Ihre ****** Filiale in der Schildergasse Haltestelle Neumarkt in Köln.

Wir verließen Ihren Laden mit dem Gefühl unhöfliche Diebe zu sein, obwohl wir noch nie im Leben etwas gestohlen haben oder unangemessen auf Ihre respektlosen Angestellten reagierten. Es wurde über uns gelacht, wir wurden nachgeäfft und wenn uns das nicht passe, sollten wir den Laden doch verlassen und woanders kaufen.

Folgendes führte dazu:
Mein Partner und ich suchten für Ihn Kleidung zum Anprobieren aus.
Innerhalb von 10 Minuten kamen insgesamt 4 unterschiedliche Mitarbeiter der Filiale , griffen uns ohne ein Wort der Erklärung in die Kleidung und wollten diese bereits zur Kasse bringen zum Bezahlen und mit Nummern beschriften, obwohl wir zu Beginn mehrmals freundlich darauf hinwiesen, dass wir noch gar nicht wissen, ob wir die Kleidung kaufen möchten, sondern zuerst anprobieren möchten.

Nachdem mein Partner bei der 4. Person, die uns nun die Kleidung abnehmen wollte, antwortete, dass er einfach nur in Ruhe seine Kleidung aussuchen und kaufen möchte, kicherten ihre weiblichen Angestellten (vor allem eine sehr kleine, schlanke Frau mit schwarzen Haaren, leider habe ich nicht nach dem Namen gefragt) uns unverhohlen hinter vorgehaltener Hand aus.

Ich bekam das Gefühl mich auf dem Schulhof unter 15 jährigen Pubertierenden zu befinden. Absolut unprofessionell! Ich hätte hier bereits nach dem aufdringlichen Kaufzwang und vor allem der Respektlosigkeit des Personals Ihre Filiale verlassen. Da mein Partner Ihre Ware wertschätzt sind wir trotzdem zu den Umkleidekabinen. Hier waren bereits andere Kunden in einer Umkleidekabine. Bei ihnen wurde weder die Anzahl der mit reingenommenen Kleidungsstücke kontrolliert, noch stand dort eine Aufsicht.

Als mein Partner in die Umkleidekabine gehen wollte, kam die gleiche Angestellte, die kurz zuvor über uns lachte, hinter uns her und verkündete uns hochnäsig, dass nur drei Teile mit in die Kabine dürften und der Rucksack draußen bleiben müsse.

Diese beiden Fakten kann ich absolut verstehen, aber der Ton macht die Musik! Es war eindeutig eine weitere Respektlosigkeit im Sinne „denen zeige ich es jetzt“. Eine Möglichkeit, wo wir den vollen Rucksack unterbringen können, gab sie uns nicht. Wir sollten ihn unbeaufsichtigt mit unseren Wertsachen und Einkäufen vor der Kabine abstellen.

Während ich deswegen nun vor der Kabine mit dem Rucksack wartete, blieb die besagte Angestellte 2 m entfernt stehen und blickte mich durchgehend verächtlich an! Selbst, als ich den Blick nach einer Weile erwiderte und für 20 Sekunden hielt ohne etwas zu sagen(!) schaute sie nicht weg und ich spürte ausschließlich Verachtung und Aggressivität.

Ich habe keine Ahnung, was genau die Angestellte für ein Problem mit mir hatte und warum sie ihren Ärger und Verdruss an mir ausließ, aber keine Interaktion zuvor rechtfertigte dieses kindische Machtspiel, welches mich persönlich dazu bringt, grundsätzlich keine ****** Filiale mehr zu betreten!

Als ich die Dame verärgert darauf ansprach, was das alles solle, holte sie nach einer Diskussion ihren Vorgesetzten dazu.

Dieser äffte mich direkt mit einer Handbewegung nach, noch bevor wir überhaupt ein Wort miteinander sprachen! Er stellte sich weder vor noch hörte er eine halbe Minute zu, worum es überhaupt ging. Ebenfalls ein absolut unprofessionelles Verhalten und kein gutes Spiegelbild Ihres Unternehmens!

Von einem hochwertigen Unternehmen erwarte ich einen sachlichen und emotionslosen Kontakt, der die Situation versucht zu lösen, anstatt der Aussage „Wenn es Ihnen nicht passt, gehen Sie!“ und der Anweisung an die Angestellte „Wenn sie nochmal was sagen, hol Security und raus mit denen!“

Ich bin schockiert über die Unprofessionalität, Unreife und Emotionalität, über den Druck, der ausgeübt wurde, die Kleidung direkt an die Kasse zu bringen und uns mehrmals in die Kleidung zu greifen, bevor überhaupt erklärt wurde, warum dies passiert! Insgesamt habe ich so eine Behandlung noch nie in meinem Leben erfahren und kann Ihnen nur widerspiegeln, was für ein schlechtes Aushängeschild diese beiden Filialangestellten für ihr Unternehmen bedeuten.

Ich hoffe, dass es Videoaufnahmen in Ihren Stores gibt, die bei Bedarf oder Interesse zum Verifizieren meiner Nachricht rangezogen werden können!

Als Person, die im öffentlichen Leben zu finden ist, werde ich meinen Namen hier nicht preisgeben, da diese Nachricht bei den betreffenden Personen landen könnte und ich nicht mit rationalen Reaktionen rechnen werde.

Mit freundlichen Grüßen!

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16-02-2024 um 23:35 Uhr

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Snipes
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