Keine Erinnerungsmail erhalten - Abofalle

  • Beantwortet
  • 16 Jun 2020
  • #70258
  • 1.382
Anzeige

Hallo, ich habe das "kostenlose" Abonnement für 30 Tage abgeschlossen und dabei hieß es eine Erinnerungsmail wird an meine Mailadresse geschickt bevor dieses Abonnement abläuft. Diese Mail habe ich nie erhalten und mir wurden dann einfach 430,92 Euro von meinem Konto abgebucht. Auf Nachfrage bekam ich nur die Erinnerungsmail zugestellt und das Angebot den Abopreis um 30% zu senken. Das ist lächerlich und frech. Ich möchte dieses Abonnement nicht, das war kurz vor dem Abitur als zusätzliche Vorbereitung während der Corona-Krise gedacht und jetzt unnötig. Zudem war nirgends ersichtlich, dass der Betrag in einer Einmalzahlung für die gesamten zwei Jahre abgebucht wird.
Ich fordere also den gesamten Betrag zurück.

Teilen

16-06-2020 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2020 um 10:25 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:
Grundsätzlich versendet sofatutor direkt eine Vertragsbestätigung per E-Mail beim Abschluss des Abonnements an die Rechnungs-E-Mail-Adresse. Im Anschluss hat jeder Kunde die Möglichkeit 30 Tage die Plattform kostenlos zu nutzen und auszuprobieren.

Schon im Bestellvorgang wird an vielen Stellen darauf hingewiesen, dass der Test in ein kostenpflichtiges Abo überläuft. Der Erwerb von sofatutor wird bestätigt durch den Button “Jetzt kaufen”.

sofatutor-Kunden werden innerhalb des Bestellvorgangs an über acht Stellen darauf hingewiesen, dass die 30-tägige kostenlose Testphase in ein Abo übergeht. Nachdem Sie diese eingegangen sind, werden Sie in einer Bestellbestätigung auf die Abo-Konditionen, die nach den 30 Tagen gelten, hingewiesen. Darüber hinaus erhalten Kunden zusätzlich eine Kündigungserinnerung 3 Tage vor Ablauf der Testphase an ihre Rechnungs-E-Mailadresse. Bei sofatutor werden diese Maßnahmen getroffen, um möglichst viel Transparenz zu schaffen.
Wir arbeiten darüber hinaus stetig daran, Missverständnisse, die zur falschen Nutzung von sofatutor geführt haben, aus dem Weg zu räumen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

2
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.