Abofalle bei angeblich kostenlosem Angebot

  • Behoben
  • 16 Jun 2020
  • #69915
  • 765
Anzeige

Hallo, meine Frau hat die "kostenlose" Anmeldung genutzt und hat nichts von einem zwei Jahres Abo gelesen. Weder Willkommens noch Erinnerungsmail sind gekommen. Aufgefallen ist es uns erst, als Paypal 430 € abgebucht hat, danach sofort reklamiert und eine fresche Antwort bekommen. Leider bin ich kein Einzelfall und es geht vielen so.

Teilen

16-06-2020 um 12:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2020 um 12:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2020 um 13:28 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie und Ihre Frau eine andere Erfahrung gemacht haben als hunderttausende zufriedener Kunden seit unserem Gründungsjahr 2009. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:
Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abo, um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir unter anderem:
- auf unserer Preise-Seite
- im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
- auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift “Jetzt kaufen”
- in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
- im Kunden-Account unter dem Reiter “Mein Abo”
- im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
- in der anhängenden Vertragsbestätigung
- in der Erinnerungsmail drei Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Mit Nutzer/-innen, die sofatutor trotz alledem irrtümlich erworben haben, finden wir, wie in Ihrem Fall, eine gemeinsame Lösung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2020 um 17:53 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Danke Reklamieren24.de alles gut geworden. Die 4 € waren gur investiert. Danke Reklamieren24.de

4
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.