Aus einer Aboprobe werden 435€

  • Behoben
  • 03 Jun 2020
  • #62978
  • 748
Anzeige

Ich habe am 24.3.2020 ein Premium-Abo erhalten um Sofatutor zur Vorbereitungen für das Abitur zu nutzen. Dabei war klar ersichtlich, dass der Preis für das Abo 17,95€ im Monat beträgt, allerding war nicht offensichtlich erkennbar, dass eine Verbindlichkeit für 24 Monate entsteht, wenn rechtzeitig gekündigt wird. Ursprünglich wollte ich das Abo nur für die Testphase nutzen, erfuhr dann aber, dass man es 14 Tage vor Ende der Probehase kündigen müsse. Ich erhielt aber erst drei Tage vor dessen Ende eine Erinnerung daran. Ich beschloss das Abo noch einen Monat zu nutzen und wollte es danach kündigen, weil es mir nach dem Abitur nicht mehr von Nutzen ist. Im Üprigen ist es das Konto meiner Mutter, für welches mir meine Mutter lediglich für zwei Monate die Erlaubnis gegeben hatte.

Teilen

03-06-2020 um 12:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-06-2020 um 16:53 Uhr


Liebe ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor nicht zufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Um ein Lernabo bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jeder Kunde unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Innerhalb der 30-tägigen Testphase kann sich jeder Kunde bei unserem Support-Team melden, um das Lernabo umzustellen. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, beginnt das ausgewählte kostenpflichtige Abo.

Man kann sich bis zum 30. Tag nach Kaufabschluss gegen den Kauf entscheiden. Hierbei gibt es keine 14-tägige Kündigungsfrist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2020 um 10:28 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist eine unfaire Art nicht offensichtlich kenntlich zu machen, dass das Geld gleich für zwei Jahre abgezogen wird. Trotzdem konnte ich die Lernvideos gut nutzen und das Problem mit den Finanzen war sehr schnell behoben. Dafür bin ich sehr dankbar!

3
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.