Abofalle Vorauszahlung 2-Jahres-Premium Abo

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  • 06 Jun 2020
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Eine Lehrerin hatte auf zwei Videos auf sofatutor.de verwiesen. Außerdem war die Website ein Tipp fürs Homeschooling im Intranet meines Unternehmens. Also dachte ich mir, testen wir das mal. Bereits bei der Anmeldung zur Testphase mussten Bankdaten angegeben werden. Aktiv haben wir die Plattform eigentlich gar nicht genutzt. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut um vorab zu prüfen ob etwas für das Kind in der 2. Klasse dabei ist. Das Kind selber hat 3 Videos geschaut. Irgendwie sind wir mit der Plattform nicht warm geworden. Da bei einer Kündigung sofort der Zugriff gesperrt wird, kann man nicht wie sonst üblich, sofort das Abo kündigen. Aber kein Problem, es soll ja eine Erinnerungsmail kommen. Diese habe ich aber nicht erhalten. Dann der große Schock! Paypal-Mail mit Ankündigung der Abbuchung vom Konto. Ich habe mich sofort an die sofatur GmbH gewendet und gekündigt. Es kommt eine Standardmail das mein Abo nach Ablauf von 2 Jahren gekündigt werden kann. Die Kündigungsbestätigung kam nach wenigen Minuten. Aber auf weitere Rückfragen kam keine Reaktion. Telefonisch kann man beim Support derzeit keinen erreichen. Ich fühle mich getäuscht, man möchte doch das die Leute in die Falle laufen, sonst würde es nicht so viele Beschwerden geben. Standardmäßig ist immer das 2-Jahres-Premium-Abo mit Vorauszahlung hinterlegt. Da die Mail mit der Erinnerung an die Kündigung nicht kommt, laufen die Leute doch in diese Falle. Ich finde das sehr schade. Eigentlich ist die Unternehmensidee gut, für viele Kinder bestimmt auch eine tolle Plattform, aber fair wäre monatliche Zahlung und monatliche Kündigung. Dann würde man auch später im Schulleben mal reinschauen, Kosten wären gering, dann gern, aber so bleibt nur das warnen der anderen Eltern und der Redaktion unseres Intranets diesen Tipp doch sofort zu löschen.
Ich hoffe auf eine einvernehmliche Einigung!

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06-06-2020 um 13:06 Uhr


Liebe ******,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten.

Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2020 um 13:19 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Auf meinen Post hier bei Reklamieren24 wurde innerhalb weniger Stunden reagiert. Wir konnten uns einigen, damit hat sich das Problem für mich erledigt.

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