Sofatutor-Falle

  • Beantwortet
  • 22 Jun 2020
  • #73177
  • 755
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Phase der Schulschließungen habe ich mich auf die Testphase mit sofatutor eingelassen.
Leider war nicht ersichtlich,dass direkt am Tag nach der Testphase ein voller Betrag für ein 24 Monate Premium Abo abgebucht wird. Von meinem Konto wirden 450 € ohne Ankündigung abgehoben. Ihre Vertragsbedingungen sind unübersichtlich, man gerät direkt in die Falle . Mit diesem Abo kann ich nichts anfangen, ich bräuchte einen Lehrerzugang, da ich evtl. Links für meine Schüler generieren müsste. Den habe ich bei Sofatutor vor einigen Wochen beantragt, leider bis heute keine Reaktion.

Es ist eine unfaire Art nicht offensichtlich kenntlich zu machen, dass das Geld gleich für zwei Jahre abgezogen wird. Außerdem kann man sich bis zum 30. Tag nach Kaufabschluss gegen den Kauf entscheiden, ohne Kündigungsfrist.

Teilen

22-06-2020 um 09:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2020 um 10:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2020 um 15:05 Uhr


Hallo ******,

wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten. Wie uns unser Kundenservice mitteilte, wurde bereits eine gemeinsame Lösung mit Ihnen gefunden. Das freut uns sehr.

Für Sie und auch anderen Kunden möchten wir noch einmal die wichtigsten Informationen darlegen:

Im Buchungsprozess kann jeder Kunde zwischen unterschiedlichen Laufzeiten und verschiedenen Zahlweisen (monatlich oder einmalig) wählen. Welche Kombination für Sie die passendste ist, entscheiden selbstverständlich Sie.

Wir wollen es Schüler/-innen ermöglichen erfolgreich zu lernen. Aus diesem Grund stellen wir Lehrer/-innen sowie Lehramtsstudenten/-innen sofatutor kostenfrei zur Verfügung. Wenn Sie Interesse an einem kostenlosen Lehreraccount haben, dann können Sie diesen auf unserer Webseite beantragen.

Wir hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

3
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.