Abofalle Widerruf

  • Beantwortet
  • 04 Jun 2020
  • #63419
  • 1.182
Anzeige

Ich habe vor ca. 30 Tagen ein Probeabo bei Sofatutor abgeschlossen, nachdem die Schule auf die App hingewiesen hat. Während dieser Testphase stellte ich fest, dass das angebotene Produkt nicht zu unserem gewünschten Anforderungsprofil passt.
Wie in den AGB angegeben wollte ich das Abo beenden. Leider war es mir nicht möglich mit Hilfe der "Abo beenden"-Taste das Abo auch tatsächlich zu beenden, da diese offensichtlich nicht angenommen wurde. Da ich keine Erinnerungsmail vor Ablauf der Testphase erhalten habe, war dies für mich nicht ersichtlich.
Heute Nacht erhielt ich nun eine Rechnung über den seit heute geschlossenen Vertrag. Dieses Vorgehen ist rechtlich laut Verbraucherzentrale nicht zulässig und ich werde, sollte das Geld nicht kurzfristig zurückerstattet werden, unseren Anwalt einschalten.

Teilen

04-06-2020 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 18:04 Uhr


Liebe ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor nicht zufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Damit jeder Kunde frühzeitig über Ablauf der 30-tägigen Testphase informiert wird, schicken wir drei Tage vor Ablauf der Testphase eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse. So kann rechtzeitig online im Kundenkonto, per Mail, Brief oder Fax gekündigt werden kann.
Nach Beenden des Test schicken wir eine Bestätigung per Mail zu. Zudem vermerken wir das Beenden des Test im jeweiligen Kundenkonto, welches jederzeit im Bereich “Einstellungen” einsehbar ist. So können alle Kunden sichergehen, dass der Test korrekt beendet wurde.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

3
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.