Abzocke: Premium-24 Monats Abo nicht bestellt

  • Behoben
  • 04 Jun 2020
  • #64020
  • 2.206
Anzeige

Widerruf
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit widerrufe ich den von Ihnen in meinem Namen abgeschlossenen Vertrag über ein „Premium-24 Monats-Abo“.

Da ich selber so einen Vertrag nicht willens abgeschlossen habe, sondern ein Probeabo, das als zugesicherte Eigenschaft eine automatische Erinnerungsmail, 3 Tage vor Ablauf des 30 Tage Zeitraums beinhaltete, diese Erinnerungsmail aber nie versand wurde ist das reine Abzocke.
Das die Inhalte von Sofatutor für Gymnasium in Bayern nicht nutzbar sind, hat sich bereits nach 1-2 maligem Nutzen gezeigt.

Sollte ich mein Geld nicht zurückbekommen, werde ich den Fall meinem Anwalt übergeben

Teilen

04-06-2020 um 22:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 22:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2020 um 13:00 Uhr


Liebe ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor nicht zufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abo, um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir unter anderem:

- auf unserer Preise-Seite
- in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
- im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
- auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift “Jetzt kaufen”
- im Kunden-Account unter dem Reiter “Mein Abo”
- im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
- in der anhängenden Vertragsbestätigung
- in der Erinnerungsmail drei Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-11-2020 um 21:31 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich bei reklamation24.de meinen Unmut kundgetan habe, wurde mir sehr schnell mein Geld zurückerstattet. Zu Verdanken habe ich das der die Öffentlichkeitswirkung der Plattform reklamation24.
Mittlerweile habe ich mich für zwei andere Lernplattformen (die auch einen monatliche/jährliche Beitrag erheben!) entschieden, die aber monatlich kündbar sind. Besonders nervig ist es einfach, gestressten Eltern die zwischen Homeschooling, Homeoffice und Kurzarbeit zerrieben werden auch noch durch langfristige Abos Stress zu bescheren. Das machen Catlux, Schule mit Erfolg und Andere bedeutend besser.

4
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.