Unfreiwilliges Abonnement

  • Beantwortet
  • 28 Mai 2022
  • #383014
  • 818
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist am 4.Mai Ihre Rechnung vom mit Ihrer Forderung von 239,00€ zugegangen.
Diese Forderung lehne ich ab.
Sie suggerieren, dass ein Vertrag über die Inanspruchnahme der Leistung für ein 24-Monate-Abo zustande gekommen ist (sog. "Premium-Abo"; es bleibt offen, was daran "premium" sen soll).
Dem widerspreche ich. Es ist kein Vertrag zustande gekommen, denn Sie haben auf ihrer Internetseit nicht hinreichend deutlich gemacht, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt. Auch ist mir keine Informations- oder Erinnerungsmail zugegangen. Es wurde Ihrerseits versäumt, mir unmittelbar vor Vertragsschluss die erforderlichen Bedingungen wie Mindestlaufzeit, Zahlungsbedingungen, Gesamtpreis etc. deutlich und verständlich zur Verfügung zu stellen.

Ich hoffe, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben werden kann!

Mit freundlichen Grüßen

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28-05-2022 um 20:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2022 um 10:14 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind und nicht innerhalb der 30 Tage gekündigt haben. Wie uns unser Support mitgeteilt hat, sind Sie bereits in Kontakt mit diesem. Wir werden sicherlich eine gemeinsame Lösung für Ihren Fall finden.

Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zur Buchung und zu den Abos zusammen:

Um ein Abonnement bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jede*r Kund*in unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Sobald die Testphase gestartet wurde, beginnt auch der Vertrag mit sofatutor. Nach Abschluss dieses Vertrags senden wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung per E-Mail an Ihre hinterlegte Rechnungs-E-Mail-Adresse.

In der Vertragsbestätigung mit den Abo-Konditionen, die Sie anschließend per E-Mail erhalten (s. o.), wird noch einmal aufgeführt, bis wann die 30-Tage-Testphase gilt, welche Zahlweise Sie gewählt haben und wie lang Ihre erste Vertragslaufzeit ist.

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt kostenlos im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Zudem wurde zum Zeitpunkt Ihres Vertragsabschlusses auch in keinster Weise ein automatischer Erinnerungs-Service beworben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

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Sofatutor
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