Hallo,
ich wollte sofatotur 30 Tage testen und danach sollte eine Mail kommen,wie ich mich wieder entscheide.
Da ich nur eine Mail davon bekommen habe,habe ich den Zeitraum verpasst und bin angeblich somit in einem 24-Monats-Abo drin und Geld wurde mir auch schon vom Konto herunter gebucht.
Was kann ich jetzt machen?
Selbst wenn es einen Vertrag geben sollte,muss ich den doch widerrufen können..oder sehe ich dies falsch?
LG ***** *****
Teilen
Antwort von Sofatutor
10-07-2023 um 14:33
Hallo ***** *****,
wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Testphase nicht rechtzeitig beendet haben. Wie uns unser Support mitgeteilt hat, sind Sie bereits in Kontakt mit diesem. Wir werden sicherlich eine gemeinsame Lösung für Ihren Fall finden.
Für Sie und auch anderen Kund*nnen möchten wir noch einmal die wichtigsten Informationen darlegen:
Sobald die Testphase gestartet wurde, beginnt auch der Vertrag mit sofatutor. Sie können dann die Plattform 30 Tage kostenlos nutzen. Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlicherweise gebucht wird. Deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Das es sich beim sofatutor-Abonnement um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir u. a.:
- auf unserer Preise-Seite
- im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
- auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift „Jetzt kaufen“
- in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
- im Account unter dem Reiter „Mein Abo“
- im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
- in der anhängenden Vertragsbestätigung
In der Vertragsbestätigung mit den Abo-Konditionen, die Sie anschließend per E-Mail erhalten (s. o.), wird noch einmal aufgeführt, bis wann die 30-Tage-Testphase gilt, welche Zahlweise Sie gewählt haben und wie lang Ihre erste Vertragslaufzeit ist.
Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt kostenlos im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
10-07-2023 um 16:43
Problem gelöst
4 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Haben zwar schnell geantwortet,aber erstmal nur Ärger gehabt...
Probleme mit Sofatutor?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit Sofatutor?
Beschwerde einreichen!