Unerwünschtes Abo nach Testphase

  • Behoben
  • 11 Jun 2020
  • #67843
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Anfang Mai hat meine Frau eine Testphase gestartet und sich mit ihrer E-Mail-Adresse angemeldet.
Es kam keine Bestätigungs_Email an Sie mit den Bedingungen der Testphase.
Nach 4 Wochen bekam ich eine Nachricht, dass eine Summe von fast 300€ von MEINEM PayPal Konto eingezogen wird. Wie kommt man an MEINE E-Mail Adresse? Wo ist meine Bestätigung, dass der Betrag von meinem PayPal Konto abgebucht wird?
Eine E-Mail an Sofatutor hat eine unfreundliche Antwort zur Folge, dass ich kein Recht auf Widerruf habe und mit bis Ende Juni überlegen kann, ob ich 60% Rabatt wünsche.

NEIN, WÜNSCHE ICH NICHT!

Ich möchte kein Abo und keinen Service nutzen, daher erwarte ich, dass die Abbuchung von meinem Konto zurückgesendet wird und im Anschluss jeglicher Kontakt vermieden wird.

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11-06-2020 um 21:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-06-2020 um 09:38 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind.

Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abo, um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir unter anderem:

- auf unserer Preise-Seite
- im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
- auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift “Jetzt kaufen”
- in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
- im Kunden-Account unter dem Reiter “Mein Abo”
- im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
- in der anhängenden Vertragsbestätigung
- in der Erinnerungsmail drei Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2020 um 08:46 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Letztendlich wurde das Problem sehr schnell gelöst, dafür vielen Dank. Jedoch würde ich kein Abo oder keine Testphase mehr bei sofatutor.de abschließen.
Sicherlich werde ich nicht aktiv meine Meinung über sofatutor.de äußern, sondern höchstens auf Nachfrage meine Erfahrung teilen.

Was mich sehr gestört hat war die Abwicklung über zwei verschiedene E-Mail-Adressen.

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Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

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