Keine Corona Maßnahmen eingehalten Vitalhotel König, Bad Mergetherim

  • 27 Nov 2021
  • #319360
  • 402
Anzeige

Wir haben über Sonnenklar im Vitalhotel König in Bad Mergentheim für die Zeit vom 21.11.21 bis 28.11.21 gebucht.
Wir waren 2 Tage in dem Hotel und sind dann abgereist.

Leider ist es uns unverständlich das in Zeiten von CORONA so wenig Hygiene im Hotel durchgeführt wird. Einige Beispiele, die eigentlich unverantwortlich sind.

Der Essensraum (Buffet) ist für die Masse an Menschen, die sich z.Z. im Hotel aufhalten , einfach zu klein.
Wenn die Leute gegessen haben, warten schon die nächsten, um überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen. Es werden keine Tische desinfiziert, dafür hat das Personal keine Zeit. Man ist ja schon froh überhaupt einen Platz zu bekommen. Einige vom Personal haben die Masken unterhalb der Nase, was bestimmt nicht erlaubt ist. Handschuhe werden leider auch nie getragen.
2 Schüsseln Nachtisch werden dann umgeschüttet auf 1 Schüssel.
Sicherheitsabstände gleich 0 (am Buffet). Was mich persönlich am meisten gestört hat... es liegen ganze Käsestücke in der Auslage. Die Gäste packen die Käsestücke an und schneiden sich Stücke ab, aber Sie nehmen nicht das Stück welches angefasst wurde. Da achtet keine Bedienung darauf.
Hier kann man auch nicht mehr von "Eigenverantwortung" sprechen, wenn nicht mal das Personal auf Hygiene und Abstand achtet bzw. die Gäste darauf aufmerksam macht. Dieses Hotel ist m.E. ein "Hoch ROT Hotspot". Wir können nicht verstehen, dass man bei den extremen Corona Zahlen Menschenleben so leichtsinnig aufs Spiel setzt.
Sauna, Schwimmbad....
Da sind zwar Schilder aufgestellt..... nur 5 Personen aus.... Haushalten. Aber auch dies wurde leider in "Eigenverantwortung" nicht eingehalten. Die Hygienebehälter, die in einem Rollwagen aufgestellt wurden, muss man suchen.

Auch im Spielbereich, wo Kicker aufgestellt sind, befinden sich keine Desinfektionsmittel (wir sprechen hier von Centbeträgen für Desinfektionsmittel.

Salzgrotte.... hier wird auch gesagt.... sie können sich ja zum Schluss die Hände desinfizieren..... es gibt aber dort kein Desinfektionsmittel, geschweige denn in der Salzgrotte, wo jeder die Stühle anfasst, aber nicht desinfizieren kann.

Wir sind Hin- und zurück über 800 km gefahren. Es ist wirklich bedauerlich, dass in Zeiten von Corona , so wenig auf die Vorschriften und Maßnahmen geachtet wird.
Ich hoffe nur inständig, dass keine Pandemie in diesem Hotel ausbricht.

Wir haben zwar 7 Tage gebucht, waren aber nur 2 Tage aufgrund der o.g. Schilderungen in dem Hotel.
Wir haben die Geschäftsleitung des Hotels bereits persönlich angeschrieben Keine Reaktion von Seiten des Hotel.

Telefonisch bei Sonnenklar jemanden zu erreichen, leider auch unmöglich.

Teilen

27-11-2021 um 18:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2021 um 18:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.