Neues OnePlus Handy defekt - Probleme mit Garantie

  • Beantwortet
  • 01 Nov 2021
  • #308113

Sehr geehrtes Team,
leider oder zum Glück, habe ich nicht oft mit solchen angelegenheiten zu tun.
Das OnePlus 9 Pro Handy ist mit der ip68 Spezifikation ausgestatet. Schon nach der ersten Berührung mit Wasser wurde das Handy undicht. Es gab einen kompletten Ausfall. Nun lässt sich das Händy wieder einschalten, das Display weist aber einen Schaden auf. Wir haben den Dienst von Sparhandy sofort in Anspruch genommen. Es wurde uns ein Etikett von UPS gesendet. Das Handy wurde zur Reparatur nach Polen versendet. Man hat dann mit uns nur in der polnischen Sprache komuniziert und ohne Angabe von Gründen für die Reparatur einen Betrag von über 300€ verlangt. Einen Ansprechpartner in einer verständlichen Sprache gab es nicht.
Sparhandy hat uns empfohlen das Handy wieder zurück zu ordern, da das ein Fehler sei. Der Service würde in der deutschen Sprache erfolgen. Nun liegt das Handy wieder zuhause. Die Aussagen, dass hier ein Fehler vorlag wurden von Kundenservice wieder revidiert. Wir sollen also wieder der OnePlus Service nutzen. Ich habe das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis drehen und keiner uns hier ordnungsgemäß helfen will. Wir sind extrem verärgert und werden den Sachverhalt rechtlich prüfen. Alle Korespondenzen zu diesem Fall liegen uns schriftlich vor.
Mit freundlichen Grüßen, ***** *****

P.S. Die Korrespondenz-Versand und weitere Informationen können gerne auf einem anderen Wege erfolgen

Teilen

26-05-2023 um 18:50


Hallo Frau *****, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, weisen aber freundlich darauf hin, dass die Ansprüche an das Vorliegen bestimmter Voraussetzungen geknüpft sind.
Nähere Informationen haben wir in der bisher stattgefundenen Korrespondenz gegeben.
Viele Grüße
Ihr Sparhandy Team

1

Probleme mit Sparhandy?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Sparhandy
Zufriedenheitsindex: 59.6

Probleme mit Sparhandy?

Beschwerde einreichen!