"Nötigung" durch Mitarbeiter der Sparkasse Leipzig - Filiale markranstädt

  • Ungelöst
  • 14 Dez 2021
  • #327178
  • 332
Anzeige

Be einem gespräch zur einführung des verwahrentgeldes für meine konteni wurde von Herrn ****** augefordert
eine blanko unterschrift zu leisten. die s lehnte ich ab und verlangte die Vertragsvorlage ohne Kundendaten als schriftliche vorlage zum lesen des genauen Textes des vertrages. Er sagte er hätte allaes uns aufgeklärt.da ich als Kunde niemals einen Vertrag ohne ihn in schriftlicherFform zu lesen verpflichte bin , erklärte ich ihm das ich keine blanko verträge unterschreibe. (Lt. BGB bin ich im Recht) Ersagte er druckt mir den Vertrag nur aus ,wenn alle kundendaten und iich meine Unterschrift (Digital -gerät) geleistet hätte. Ich verwies mehre male auf meinen
Recht hin einen Vertrag vor uterzeichnung lesen zu können ,um etwaige Teile etc. anzufechten oder geändert haben will. oder um Vvertrag auf gesetzliche Fehler oder nachteile zu lasten des Kunden -alleinigen Vorteil der Sparkasse ganz abzulehnen. Ich weis aus meiner Tätigkeit als langjähriger EDV Operator imGgroßhandel "das jede Datei die im PC exiestiert wo Daten von Kunden eingetragen werden können , rohformat auch ausgedruckt werden können, Somit betrachte ich seine Handlunsweise als" Nötigung,"dies betonte ich ihm auch mehrere Male.
geändert möchte ich Punkt 1.2.1.1 in gesamtbtrag 100 00.00 € haben
da der eingetragene wert von 50 000.00 € nicht vereinbart sondern vor diktiert wurde
weiterhin Punkt 4 ganz zu streichen
Abgesehen möchte ich auf gesetzliche Bestimmungen hinweisen, das u.a Gläubiger (kunde) nie einem Schuldner -
(Sparkasse/Bank) Gebühren zahlen muß

Teilen

14-12-2021 um 22:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2022 um 13:50 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hier geht es nur die Sparer um Ihr Geld zu bringen selbst wenn es die viel geforderte Spar - Altervorsorge ist.Traurig das die Politiker unseres Staats nur an Ihr Geld und deren Mehrung denken , aber klein Sparer schon bei kleineren "Sparsummen" als Ihre, begrenzen,damit ein Rentner es nicht zu gut geht wenn er gespart hat.das paradoxe ist doch in unseren Staat das die Regierenden immer verlangen ein Arbeitnehmer soll fürs Alter vorsorgen.Ich kannur jeden Jungen Menschen raten nicht darauf zu hören, verlebt Eurer Geld in der jugend im Alte,r wird es Euch nur weggenommen und ihr habt damit für den staat gespart, aber nicht für Eure Altersvorsorge um einigermaßen den lebensstandard im Alter zu haben! den ihr hattet..

2
Sparkasse
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Sparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.