Die Filiale der Berliner Sparkasse hat sich geweigert mein Geld aus Guthaben meines Girokontos Sparbuches auszuzahlen. Aufgrund der der Corona Krise konnte mir bis dato kein neuer Personalausweis ausgestellt werden. Ich konnte mich gegenüber der Bankangestellten jedoch ausweisen, das heisst, meine Identität glaubhaft verifizieren. Dies reiche nicht aus, jedoch ein abgelaufener Ausweis würde reichen. Ich bestätigte dies. Und plötzlich hieß es, der Ausweis dürfe nicht zu alt sein. Tja. Ich protestierte lautstark und impoliv. Daraufhin kontaktierte eine Kollegin die Polizei. Kurzum, ein Polizeibeamter bestätigte meine Identität. Die Sparkasse weigerte sich jedoch weiterhin mein Geld auszuzahlen. Meine Konten sind nunmehr umgehen aufzulösen und die Geldbeträge auf mein Konto der Berliner Commerzbank umgehend zu überweisen. Ich mache Sie darauf Aufmerksam, daß ich körperlich Schwerbehindert bin (80) sowie Psychiatrie und Betreuungs Opfer bin. Falls mein Geld nicht umgehend überwiesen werden sollte, werde ich dies ebenfalls öffentlich publizieren sowie die Senatskanzlei des Regierenden Bürgermeisters umgehend darüber in Kenntnis setzen.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-11-2020 um 21:41 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Berliner Sparkasse, Filiale Bayerischer Platz war in ihrem Verhalten mir gegenüber faschistoid, diskriminierend sowie dreist-Überheblich. Als sie in keiner Hinsicht reagiert hatte, habe ich einen Überweisungstrager in der Filiale eingereicht nebst eines amtlichen Originaldokuments. Die Überweisung wurde nicht ausgeführt und mir weder mündlich noch schriftlich mitgeteilt weshalb das so ist! Im Gegenteil hat die Sparkasse mich obendrein noch verhöhnt, in dem sie ohne Geschaftsbriefbogen mir "blanko" das von mir amtliche Schriftstück per Post zurückgeschickt hat. Das bedeutet, die Sparkasse beraubt mich meines Geldes (Eigentums)! MfG Nikeerden aka ****** Paul ****** (o. N.)
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