Termin einfach ignoriert und ironisch geschaut

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  • 26 Jan 2023
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Am 23.Januar 2023 bekamen wir einen Termin, welcher von der Sparkasse-Leipzig vermittelt wurde - zum Dienstag, 24. Januar 2023 10:00 Uhr bestätigt wurde.
Meine Frau meldete sich ordnungsgemäß an dem Service-Terminal bereits knapp & kurz abgekanzelt wurde, mit den Worten: Ihre Beraterin wird sie schon holen!" (...)
So warteten wir (...) es war bereits 20 Minuten nach 10 Uhr (...) wiederholt fragte meine Frau, und wurde wieder abgekanzelt. 10:41 beschlossen wir, zu gehen.
Welche Unverfrorenheit, Anmaßung und Arroganz!
Hat eine Bürgerin** ein Bürger, bei der Arge ein Termin, wird ihm u.U. die Leistung gekürzt.
Beliebig ließe sich das fortsetzen, was Pünktlichkeit, Offenheit (...) Ehrlichkeit betreffen.
Komme ich zum Termin bei einer Wohnbusbesichtigung bzw. Übergabe (...) habe ich den Nachteil, eben keine Wohnung zu erhalten.
Pünktlichkeit und Einhalten aller Termine sind zudem keine Floskel - vielmehr ein Versprechen und gebührt einfach der Höflichkeit des/er anderen!
Erschwerend kommt hinzu, dass bis heute keine Entschuldigung seitens der Leipziger-Sparkasse kam, noch Vermittlerin aus der Zentrale und: schon gar nicht unserer Beraterin!
Hier kommen viele Fauxpas [Stil, Sitten, Etikette, Sprachregelung] zusammen (...) und insbesondere, Abwerten des/der Gegenüber - wahres Desinteresse.
Daher schrieb ich an die Sparkasse, der Dame, welche den Termin vergab eine E-Mail:...
sind nur noch Großkunden, "potente" Bürgerinnen**Bürger etc. interessant, läuft da grundsätzlich was falsch.
Gleiches höre und lese ich von anderen Sparkassen/Banken etc.
Einstmals galt das geflügelte Wort: "Der Kunde ist König" (...)
Wahrscheinlich wird die Leipziger-Sparkasse wiederum nicht reagieren, denn wir wollten was (Zugesicherter Termin)- nicht die Sparkasse.
Für uns ist die Geschäftsstelle Reudnitz ein "nogo" - und wir betreten die Zweigstelle nie wieder.
Zudem schrieb ich auch der Sparkasse, dass wir keinen Termin mehr machen.
Zutiefst sitzt bei uns die Frustration der Arroganz aller Beteiligten und insgesamt: wir sind nur Bürger
II. Klasse.
Leider läuft immer mehr Vieles schief in Deutschland, was Bürgerinnen & Bürger betreffen. Von bewohnbaren Wohnungen, über Teilhabe bis stetiges Verarmen aller - Energie - Inflation - und Ignoranz vieler Behörden, diverse Institute bis Finanzen.
Fazit: Daher sind wir, meine Frau und ich sicher: Herrn Linder, Scholz...bzw. eines namhaften Unternehmen - würde ein Termin niemals verweigert und somit ignoriert werden.
Aus unserer Verfassung: "Artikel 3 - Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich".
{ Für alle Menschen gelten die gleichen Gesetze.

Der Staat muss bei allen Menschen die Gesetze gleich anwenden.

Der Staat darf keine Person besser behandeln, weil sie aus einer berühmten Familie kommt oder weil sie eine wichtige Chefin ist.

Der Staat darf keine Person schlechter behandeln, weil sie eine Behinderung hat oder weil sie zu einer bestimmten Religion gehört}

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26-01-2023 um 00:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

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09-02-2023 um 22:24 Uhr


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