Reparaturrechnungen

  • Behoben
  • 31 Okt 2023
  • #555988
  • 82
Anzeige

Bei dem E-bike meiner Fau wurden schon mehrmals gebrochene Speichen am Hinterrad erneuert.
Meine Frau ist aber normal gross und mit 75 kg nicht übergewichtig.
Das letzte Mal am 12.09.23 wurde 1 Speiche ersetzt. (Kurz vor unserem Urlaub konnten wir das Fahrrad als "Notreparatur" -ohne Termin- in die Werkstatt bringen und es wurde praktisch ohne Wartezeit repariert--Das haben wir als sehr guten Kundendienst und sehr guten Service empfunden).
ABER nach unserem Urlaub mussten wir das Fahrrad -wieder mit 2 gebrochenen Hinterradspeichen- in die Werkstadt bringen.
Man hat uns gesagt dass das bei diesem Typ (Pegasus Solero E7R -gekauft 11.2015) des öfteren vorkommt und das am verbauten Material liegt. Man hat uns nahegelegt ein komplett neues Hinterrad -incl. Nabe,etc.- einbauen zu lassen. Das haben wir auch getan da wir die ständigen kleinen Probleme (Schleifen des Hinterrades durch gebrochene Speichen , Unsicherheiten beim Fahren -auch im Hinblick auf Urlaub) nicht mehr wollten. Diese beiden Reparaturen haben uns gesamt ca.
EUR 265,- gekostet.
Als wir das Rad nach Reparatur wieder abgeholt haben stellten wir aber fest dass das Frontlicht nicht mehr funktionierte. Haben das sofort noch im Geschäft reklamiert.
Man hat den Scheinwerfer geprüft und er musste ausgetauscht werden (defekt nicht reprarabel).
Hierfür mussten wir weiter EUR 36,99 zahlen (Scheinwerfer + Einbau --nach Beschwerde hatte man uns 10% Rabatt auf den Scheinwerfer eingeräumt).
Zu weiteren Zugeständnissen war man nicht bereit.
Das empfinden wir als nicht ausreichend da das Frontlicht im Urlaub und bei Anlieferung in die Werkstatt funktionierte.Hier hätten wir, auch im Hinblick auf die vorhergehende hohe Reparaturrechnung, mehr Kulanz erwartet(z.B. Verzicht auf Einbaukosten oder mehr Vergünstigung für das komplett neue Licht).
Somit ist unser Gesamteindruck von Fa. Stadler (NL in Bremen) doch ziemlich getrübt und wir überlegen ob wir weiterhin die weiten Anfahrten nach Bremen in Kauf nehmen um Service und Reparaturen bei Fa. Stadler vornehmen zu lassen.
Aber vielleicht kann man nachträglich auch noch eine veträgliche Lösung für uns Kunden herbeiführen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

P.S.
FK der Rechnungen, etc. können wir jederzeit nachsenden.

Teilen

31-10-2023 um 12:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2023 um 09:43 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir selbstverständlich sofort an die Verantwortlichen weitergeleitet hatten. Von diesen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass Sie einigen konnten. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Fall nun geschlossen werden kann und Sie mit der angebotenen Lösung zufrieden sind.

Bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ihr Team von Zweirad Stadler

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 11:18 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Fand ich sehr gut.Schnelle Bearbeitung. Antwort und Einigungsvorschlag waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.

3
Stadler
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.