Die in 90 prozentigen nicht eingehalten Maskenpflicht in Bus und Straßenbahn

  • Beantwortet
  • 16 Jul 2022
  • #398594
  • 153
Anzeige

Ich finde es einfach unmöglich das die Bus und Straßenbahnfahrer die Menschen ohne Masken nicht aus Bus und Tram schmeißen, denn am Schluß geht es uns alle an. Und vorallem könnte man jede Menge Geld einnehmen wenn man die Maskenpflicht in Bus und Tram endlich mal konsequent durchsetzen würde,aber es sind ja auch keine Fahrkartenkontroleure mehr unterwegs seit es das 9 Euro Ticket gibt.Also ich werde ab September wieder mit dem Auto alles erledigen denn in Bus und Tram ist man durch die nicht eingehaltene Maskenpflicht dem Tod sehr nah. Das ist auf jeden Fall keine gute Werbung das man mehr mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren soll. Ich bin sehr enttäuscht über die SWA das sie nicht mehr das Gesetz durchsetzen wollen.

Teilen

16-07-2022 um 23:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadtwerke Augsburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2022 um 12:18 Uhr


Schönen guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback!
Erfreulicherweise sind es nur sehr wenige Fahrgäste, die die Maskenpflicht nicht einhalten. Der Großteil verhält sich absolut rücksichtsvoll und trägt diese sowohl am Bahnsteig wie im Fahrzeug.
Wenn unsere Fahrer und/oder Kontrolleure jemanden ohne Maske entdecken, wird dieser umgehend auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht und darum gebeten, diese zu tragen. Dabei kommt ein wichtiger Punkt zum tragen: das Gesetz durchsetzen und somit eingreifen, dürfen wir nicht! Auch wir sind in diesen Fällen verpflichtet, die Polizei zu rufen. Was in extremen Fällen auch hin und wieder so kommt.
Zumeist setzen die Fahrgäste die fehlende Maske dann aber auf oder verlassen das Fahrzeug freiwillig.

2
Stadtwerke Augsburg
Zufriedenheitsindex: 43.6/100

Problem mit Stadtwerke Augsburg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.