Stadtwerke Augsburg

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Stadtwerke Augsburg Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Stadtwerke Augsburg zu lösen

Stadtwerke Augsburg Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Stadtwerke Augsburg bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Gutschrift wird unnötig lange zurückgehalten

ich hatte wegen Heizungsdefekt k e i n e n Gasverbrauch, Abschlag wurde regelmäßig bezahlt, Gutschrift ist seit einem halben Jahr überfällig, wo liegt das Problem?


Guthaben wird unnötig lange zurückgehalten

Meine Gasheizung ist ca. 2 Jahre wegen Defekt außer Betrieb, es entstand ein hohes Guthaben, dieses kommt nicht zur Auszahlung. Keine Reaktion auf mehrere Mails. Eine einzige Nachricht von ihrer Seite kam online - wir haben ihre bereits erstellte Abrechnung storniert da sich ein Fehlerteufel eingeschlichen hat - ?


Beschimpfung in der Straba 4 durch die Schaffnerin

Gestern (7.12.) wartete ich am Königsplatz auf die Straßenbahn 4 Richtung Oberhausen. Zuvor kam der Bus 44 und hielt an der Haltestraße. Die Straßenbahn 4 (Wagennummer 880) fuhr auch vor und stand hinter dem Bus. Alle Türen der Straßenbahn öffneten sich, so dass die Wartenden (auch ich) einstiegen. Ich stand direkt in Nähe der Schaffnerkabine. Nach einer Weile fuhr der Bus 44 ab, immer mehr Menschen drängten in die Straßenbahn. Dann kam die Schaffnerin aus der Kabine und schrie die Einsteigenden an: "Seid ihr völlig bescheuert? Was macht ihr da? Ich muss doch jetzt weiter vorfahren." Es folgten weitere Kraftausdrücke. Ich sagte der Schaffnerin, sie soll aufhören, die Fahrgäste in dieser Art und Weise anzuschreien, worauf sie mir zu verstehen gab, dass ich ja aussteigen könnte, wenn es mir nicht passt. Ich antwortete, dass ich mich über diese Situation beschweren würde, woraufhin sie meinte, dass ihr das "scheißegal" sei. Daraufhin notierte ich mir die Wagennummer (880) und die Uhrzeit 12.30 Uhr. Kurz danach stieg ich aus und schaute nochmals zur Fahrerin, die mir zu verstehen gab, dass ich endlich verschwinden soll. ----- Sollte Sie dieser Beschwerde nicht nachgehen, werde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diese Fahrerin einreichen und den Vorfall öffentlich machen. Abgesehen von diesem unglaublichen Verhalten weise ich darauf hin, dass es den Anschein hatte, als ob die Schaffnerin ihrer Aufgabe ganz und gar nicht gewachsen ist und damit eine Gefahr für die Fahrgäste bzw. für die Öffentlichkeit darstellt. Sie hat sich in ihrer Wut völlig verloren. So eine Person sollte sich nicht hinters Steuer setzen.


Linie 38 zu früh abgefahren

Ich han den Bus der Linie 38 ist nun leider schon das zweite Mal verpasst, da er zu früh an der Haltestelle Bergheim abgefahren ist (Abfahrt 23.10.2023 um 9:28 Uhr). Das ist am Wochenende besonders ärgerlich, da man auf den nächsten Bus 1 Stunde warten muss. Bitte schärfen sie ihren Fahrern ein, dass sie Fahrgäste befördern und kein Rennen fahren.


Tramfahrer reklamieren

Ich arbeite in Uniklinik, habe immer 18.21 und 10.21 Feierabend (muss ich stempeln) Ich versuche immer 18.23 Tram zu erwischen, klappt jedesmal nicht, weil der Tramfahrer zu früh wegfahren, am meistens 18.22,heute ist der sogar 18.21 weggefahren. Sie sollten einfach pünktlich fahren, nicht zu früh. Jedes Mal müssen wir mit meiner Arbeitskollegen 10 Minuten für umsonst warten.Mit freundlichen Grüßen ******, ******


Verbindungsanschluss

Hallo, leider fährt mit jedes Mal die Straßenbahn Linie 6 Richtung stadtbergen vor der Nase weg, wenn ich mit dem 32 Bus an den Königsplatz komme. Das ist wirklich erheblich das die Verbindung somit nicht klappt und ich 10 Minuten erneut auf die nächste Straßenbahn warten darf


Schlussrechnung Stromvertrag

siehe vertrauliche Information


Starke Erschütterungen bei Einfahrt von Straßenbahn verursacht durch Abbremsvorgang

Vor ca 3 Wochen habe ich eine Reklamation an einen Mitarbeiter ihres Unternehmens gerichtet diese hat dieser aufgenommen und an Sie weitergeleitet seither habe es keine Reaktion ihrerseits. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Wenn die straßenbahnlinie 1 in die kulturstraße einfährt Richtung neuer Ostfriedhof wird durch den abbremsvorgang der sehr schnell einfahrenden Straßenbahn eine Erschütterung ausgelöst welche mein wohnhaus vibrieren lässt und das Geschirr in meinen Schränken scheppern lässt. Dies führe ich darauf zurück dass die Geschwindigkeit mit der die Straßenbahn in die Haltestelle einfährt viel zu hoch ist.Dadurch muss der Abremsvorgang stark sein wo durch er diese Erschütterung verursacht. Bei stadteinwärtsfahrenden straßenbahnen ist diese Erschütterung nicht vorhanden. Gerne würde mich mit einem Mitarbeiter persönlich bezüglich des Sachverhalts besprechen.


Sraßenbahn 6 in Stadtbergen zu laut

Dieses Jahr wurden in Stadtbergen die Gleisarbeiten der Linie 6 durchgeführt. Seit dem ist es unerträglich laut geworden an der Bismarckstraße wenn die Straßenbahn fährt. Es sieht aus als wären die Gleisarbeiten nicht ganz fertig. Wird da irgendwann noch etwas gemacht?


Busfahrer unhöflich

Der Busfahrer der Linie 32 Richtung Uniklinik um ca. 18:15 am 13.07.2023 hat am Hauptbahnhof zwei Fahrgäste nicht mit nehmen wollen. Sie hatten 2x holklappstühle dabei. Laut Fahrer Sperrgut. Dies war nicht der Fall. Die zwei haben sogar die Stühle im Kinderwagen Bereich befestigt. Der Fahrer weigerte sich weiter zu fahren und rief die Leitstelle an und drohte den zwei Fahrgästen mit der Polizei. Beide Fahrgäste hatten einen Fahrschein. Zum Schluss stiegen die zwei Fahrgäste aus dem Bus aus. Der Busfahrer war sehr unhöflich zu den zwei Fahrgästen. Und es ist eine absolute Frechheit jemanden wegen so etwas nicht mit zu nehmen . Ein Fahrrad darf man schließlich auch transportieren oder größere Einkaufstaschen. Der Bus hatte die Nummer 3576. der Busfahrer war auch zu mir sehr unhöflich. So ein Verhalten geht garnicht.


Beschwerde an Stadtwerke Augsburg senden

Kontaktdaten

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Deutschland

Webseite
https://www.sw-augsburg.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Stadtwerke Augsburg beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Stadtwerke Augsburg einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Stadtwerke Augsburg zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Stadtwerke Augsburg einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Stadtwerke Augsburg senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Stadtwerke Augsburg um Stellungnahme.

Wie kann ich Stadtwerke Augsburg telefonisch erreichen?

Du kannst Stadtwerke Augsburg telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0821/6500-6500

Wie kann ich den Kundenservice von Stadtwerke Augsburg per E-mail erreichen?

Du kannst Stadtwerke Augsburg eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@sw-augsburg.de

Wie lautet die Adresse von Stadtwerke Augsburg um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Stadtwerke Augsburg telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Stadtwerke Augsburg bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 34 öffentliche Beschwerden über Stadtwerke Augsburg verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Stadtwerke Augsburg wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 44% sowie eine Antwortquote von 38.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Stadtwerke Augsburg hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.