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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadtwerke Augsburg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Stadtwerke Augsburg Busfahrer hat mich und mein Kind ignoriert

Heute Morgen um 8:02 Uhr bin ich mit meinem Kind zur Bushaltestelle in der Hochfeldstraße gelaufen. Dort haben wir auf den Bus (Linie 41) gewartet. Als dieser ankam ist er jedoch nicht stehengeblieben und ist einfach weitergefahren. Ich habe versucht so schnell wie Möglich zur nächsten Haltestelle zu laufen um dort einzusteigen. Ich habe dem Busfahrer sogar ein Handzeichen gegeben dass er bei der Haltestelle stehen bleiben soll. Obwohl er uns gesehen hat, ist er auch bei der nächsten Haltestelle ohne weiteres an uns vorbeigefahren. Durch das unmögliche Verhalten dieses Busfahrers ist mein Kind heute zu spät zur schule gekommen und ich habe mich in dem Moment sehr verletzt gefühlt. Ich lebe seit 25 Jahren in Augsburg. Ich bin seit 25 Jahren treuer Kunde der SWA und zahle seit 25 Jahren regelmäßig meine Steuern. In diesem Moment wurde ich nicht als Mensch gesehen, sondern wurde aufgrund meines Aussehens schlechter behandelt. Ich finde dass Menschen wie dieser Busfahrer nicht im öffentlichen Dienst arbeiten sollten und ich bin zutiefst schockiert, dass es im Jahr 2020 immernoch Menschen gibt, die das friedliche und respektvolle zusammenleben in unserer Gesellschaft gefährden. Ich hoffe dass dagegen vorgegangen wird und ich hoffe dass man sowas als kunde nicht mehr erleben muss.

Stadtwerke Augsburg Swa augsburg Die Sachbearbeiter sind miserabel

Das passiert mir jetzt zum 2. mal das die Sachbearbeiter einfach andauernd irgendwelche Fehler machen und ich dafür büßen muss. Ihre Sachbearbeiter haben an meine Adresse eine Rechnung Versendet darin steht dass die ratenvereinbarungen nicht eingehalten wurden Und die Zahlung ab sofort fällig ist obwohl das nicht so ist die Raten wurden pünktlich zu den festgelegten Zeiten gezahlt. Es ist ne Frechheit dass sie in dem Schreiben auch noch mit Inkasso drohen obwohl sie daran schuld sind, weil sie scheinbar unfähig sind Sogar einfache Ratenzahlungen zu überprüfen. Beim ersten mal wurde mir eine falsche gasrechnung zugestellt die ich dank meiner Überprüfung berichtigen konnte. Wenn das so weiter gehen sollte werde ich unverzüglich kündigen. Es darf doch nicht wahr sein dass ihre Sachbearbeiter ihre Arbeit so oberflächlich machen.

Stadtwerke Augsburg Vetrag nicht beendet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war am 18.12.2019 am Mittag beim Kundencenter um eine Rechnung ca. 56.- zu bezahlen. An dem Tag ich habe die Dame die Ihre Kolllegi ist. Von Ihr habe ich Sozialticket gekauft absofort verlangt das Sie mich Kündigen soll. Sie hat mich sofort aus dem System gelöscht. Am Januar ich bekomme von Ihnen Eine Rechnung. Ich habe entteuscht und schockiert, weil ich war mir sicher dass Sie mich sofort gekündigt hat. Mit der Rechnung bin sofort nach Kundencenter gefahren. Einen Kollge hat micht gekündigt. Er hat für mich eine Formular ausgedruckt, ausgefüllt und ich habe es unterschreiben. Der Herr hat mir gesagt “Sie sollte Ihnen diese Formular gegeben.“ Also Ihre Kollegin hat Ihre Arbeit nicht sorgfälltig erlädigt. Warum muss ich Ihren Fehler übernehmen. Ich habe 23.03.2020 mit Frau ****** gesprochen Sie hat mir nicht zum beschwerden Email Adresse oder zuständige Kontakte gegeben. Sie hat mir unhöfflich gesagt“ ich muss die Rechnun unbedingt zahlen. Obwohl ich Reklamation recht habe. Ich habe mich in unterdruckt gefühlt. Ich bitte um Ihre Hilfe und Verständnis. Mit freundlichen grüßen ****** ******

Stadtwerke Augsburg Endabrechnung Strom und Rückzahlung Guthaben nicht erhalten

Ich habe in der Zeit vom 01.07.2018 bis 30.06.2019 bei den Stadtwerken Augsburg Strom bezogen. Diesen Vertrag habe ich fristgerecht zum 30.06.2019 gekündigt und den Zählerstand am 30.06.2019 online an die Stadtwerke Augsburg übermittelt. Der Endzählerstand für den ausgelaufenen Vertrag wurde auch von den Stadtwerken Augsburg korrekt in den Kundendaten gespeichert. Am 10.08. 2019 –also ca. 6 Wochen nach dem Ende der Strombelieferung durch die Stadtwerke Augsburg- habe ich eine Email an den Kundenservice geschickt, in der ich darauf hingewiesen habe, dass ich bisher keine Endabrechnung für den ausgelaufenen Vertrag erhalten habe und darauf hin gewiesen, dass sie verpflichtet sind, eine Endabrechnung spätestens 6 Wochen nach Lieferende zu erstellen und den ev. Guthabenbetrag unverzüglich zu erstatten. Trotz der gesetzten Frist von 7 Tagen habe ich bis heute (25.08.2019) keine Rückmeldung erhalten; weder eine Abrechnung noch eine Erklärung für die Verzögerung. Ich habe langsam den Eindruck, dass diese Vorgehensweise bei vielen „Billiganbietern“ üblich ist, hätte aber nicht gedacht, dass inzwischen auch die kommunalen Stadtwerke sich diese miese Praxis zunutze machen. Falls sich zeitnah keine Lösung dieses Konflikts ergibt, werde ich rechtliche Schritte einleiten, um meine Ansprüche (Überzahlungen aus Minderverbrauch und Neukundenbonus in Höhe von 15 % der Gesamtrechnung) durchzusetzen. Ich kann also nur jedem Interessanten raten, sich vor dem Vertragsabschluss genau über die Firma zu informieren.

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