Einschreiben Rueckschein mit Kuendigung wurde nicht von der Posf abgeholt

  • 15 Mai 2023
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Ich stand seit Nonaten telefonisch und schriftlich mit den Stadtwerjen in Kontakt. Man verweigerte mir stetig die Nennung der neuen Abschlaege mit der Begruendung, sie haetten zu viel zu tun.

Die Abrechnung aus dem
l e t z t e n Jahr kam genau Ende April. Gekuendigt habe ich mit Einschreiben Rueckschein, aufgegeben am 26.04.23.

Am Freitag vor den 1.Mai 2023 haetten die Stadtwerke Essen das Einschreiben Rueckschein abholen koennen.

Dies erfolgte nicht. Erst am 02.05.23. Da die Stadtwerke Essen massenhaft Kuendigungen erwartete, wsr das fuer diese vorteilhafter, weil sich meine Kuendigungsfrist von einem Monat um einen weiteren Monat so verlaengert.

Gleichzeitig wurde mein Guthaben auf ein Kontouebberwiesen, dass nicht meinen Namen traegt.

Es fungierte mit Zustimmung nur einmal als zulaessiges Konto. Fuer 2023 galt das nicht. Den Stadtwerken war mein Konto als Vertragspartner bekannt, weil von diesem die monatlichen Abschlaege ueberwiesen wurden.

Auf Rueckfrage weigerten sich die Stadtwerke Essen mein Guthaben von dem mir nicht zugaenglichen Konto zurueckbuchen zu lassen. Dies wurde von den Stadtwerken entschieden abgelehnt.

Ich bitte die Stadtwerke Essen als grisses Unternehmen um Kulanz, was den Erhalt der Kuendigung angeht, indem sie mir meine Kuendigung im April anerkennt, damit mein neuer Anbieter einen Monat frueher den Vertrag uebernehmen kann.

Ich finde, dass das mioeglich sein muss, wenn man erst Ende Aoril die Abrechnung aus dem letzten Jahr zugeschickt bekommt.

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15-05-2023 um 13:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadtwerke Essen weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-05-2023 um 22:58 Uhr


Sehrgeehrte Damen und Herren von den Stadtwerken, vielen Dank das sie nun doch kulanzhalber die Kuendigung ermoeglicht haben, so dass mein neuer Anbieter beginnen kann die Uebernahme der Lieferung zu uebernehmen. Ein diesmal sehr freundlicher Kontakt mit einer Mitarbeiterin, die meine Sutuation verstanden hat.
Ungeklaert blieb die faelschliche Rueckerstattung meines Gasguthabens auf ein Konto mit einem anderen Namen, auf das ich keinen Zugriff habe. Dieser Sachverhalt muss unbedingt geklaert werden, damit die Abschlussrechnung korrekt beglichen werden kann. Rueckholung durch die Stadtwerke Essen notwendig.
Ich hoffe dass die Stadtwerke Essen in diesem Fall ebenso kulant handelt. Man muss einfach nur miteinander reden.

12-06-2023 um 23:22 Uhr


Hallo,
die Stadtwerke Essen befassen sich noch mit der Klaerung der Moeglichkeit einer Rueckholung des Guthabens von dem von mir nicht autorisierten Konto, auf das ich keinen Zugriff habe.
Guthaben und zu zahlender Betrag sind in gleicher Groessenordnung. Mir liegt es fern, den Stadtwerken Essen etwas schuldig zu bleiben.
Wenn sich die beteiligten Banken kurzschliessen, muss doch eine fuer alle Beteiligten akzeptable Loesung herauskommen. Bis auf das Gespraech mit dem diesmal freundlicheren Mitarbeiter, der versprochen hat, mein Anliegen an die Unternehmensleitung weiterzuleiten, habe ich noch nichts gehoert. Die Mahnung wurde zunaechst ausgesetzt, was nicht selbstverstaendlich ist. Auch nicht bei Klaerungsbedarf. Das ist positiv und als kundenfreundlich anzumerken.
Ich hoffe, dass die Stadtwerke Essen das Probkem loesen koennen, um mir zu helfen.
MfrGr.

26-06-2023 um 20:16 Uhr


Hallo,
konnten sie eine Loesung fuer das Guthaben findeb, welches auf ein falsches, mir nicht zugaengliches Konto ueberwiesen wurde?Mfr. Gr.

20-07-2023 um 18:14 Uhr


Hallo,
das von ihnen ueberwiesene Guthaben befindet sich immer noch auf dem von ihnen falsch ueberwiesenen und mir nicht zugaenglichem Konto. Dieses Guthaben dient der Begleichung ihrer Forderung.
Mir ist wichtig, dass sie das wissen.

MfrGr.

03-08-2023 um 19:56 Uhr


Hallo, die Stadtwerke Essen haben immer noch nicht das Problem loesen koennen, dass sie mein Guthaben auf ein mir nicht zugaenglichen Kontos eines anderen Namen ueberwiesen hat. Auch die Abschlussrechnung steht noch aus.

Mit freundlichen Gruss

17-08-2023 um 21:39 Uhr


Hallo, das Problem der Ueberweisung der Gutschrift auf ein mir nicht zugaengliches Konto ist weiterhin ungeloest.
MfrGr.

31-08-2023 um 21:16 Uhr


Hallo,
Stadtwerke Essen hat die Kuendigung verspaetet akzetiert, so dass sich der Wechsel verzoegert hat.
Die Abrechnung fuer 2023 wurde von mir trotz Bedenken in voller Hoehe beglichen. Das Problem mit der Ueberweisung des Guthabens auf ein mir nicht zugaengliches Konto besteht weiterhin.
Mfr. Gr.

31-08-2023 um 21:17 Uhr


Hallo,
Stadtwerke Essen hat die Kuendigung verspaetet akzetiert, so dass sich der Wechsel verzoegert hat.
Die Abrechnung fuer 2023 wurde von mir trotz Bedenken in voller Hoehe beglichen. Das Problem mit der Ueberweisung des Guthabens auf ein mir nicht zugaengliches Konto besteht weiterhin.
Mfr. Gr.

14-09-2023 um 20:47 Uhr


Hallo, das Problem der Ueberweisung einer Gutschrift auf ein mir nicht zugaengliches Konto besteht weiter. Mfr. Gr.

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