Ersatzshow DIE EISKÖNIGIN am 03.09.2022 - Ich kann auch mal was Gutes berichten

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  • 08 Sep 2022
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Ich wollte mal etwas Gutes berichten, auch wenn es sich hier eigentlich um eine reine Reklamationsplattform handelt.

Mein Patenkind mit Mama und ich sind aus BaWü nach Hamburg zur Eiskönigin angereist. Aufgrund der Entfernung selbstverständlich mit Hotelübernachtung. Die Beschreibung der Reklamation Nr. 414338 entspricht genau den Tatsachen.

Was uns jedoch am meisten störe war, dass wir keine Wahl hatten ob wir die Ersatzshow überhaupt anschauen wollen oder nicht, da dies erst im verdunkelten Saal bekannt gegeben wurde und direkt danach das "Konzert" begann. Aufgrund unserer Sitzplätze Reihe 11 Plätze 1-3, hätten wir so viele Zuschauer aufscheuchen müssen, das wir sitzen geblieben sind.

Stage, bitte bedenken Sie zukünftig, wir sind mündige Erwachsene und können selbst entscheiden. Vielleicht hätten wir uns die Show sogar angesehen und ich hätte dann sicherlich nicht den Ticketpreis reklamiert, schließlich hat gerade die Veranstaltungsbranche sehr unter Corona gelitten. Aber wer nicht Fair mit mir umgeht, darf umgekehrt keine Fairness von mir erwarten. Daher habe ich die Reklamation rausgesendet.

Persönlich finde ich es gut, das Stage eine Ersatzshow angeboten hat, auch wenn die Aussage "Konzert" nicht ganz das traf, was danach ablief. Und ich persönlich kenne die Filme "Eiskönigin" nicht, so das ich nur sehr schwer der eigentlich Handlung folgen konnte.

Sicherlich stimmen mir alle zu, dass die Darsteller und Musiker ihr Bestes gaben das Publikum zu unterhalten, auch wenn Sven komplett fehlte. Schön wäre es gewesen mehr Requisiten einzubauen, das zu präsentierende Kleid oder ein kleinen Markstand oder ähnliches. Hilfreich wäre es auch einen kleinen Erzählstrang einfließen zu lassen, für Besucher wie mich oder auch für die Kinder.

Sehr gut organisiert fand ich, das in der Pause und am Ende direkt eine Dokument mit QCR-Code zur Reklamation angeboten wurde, das spricht für Stage.

Aber noch ein kleiner Tipp an Stage. Als wir am Sonntag in den Zug nach Hamburg stiegen, wurde die Standardmail "Bewerten Sie unsere Veranstaltung" versendet. Das ist sicherlich nicht nur mir aufgestoßen. Hier wäre eine Änderung sinnvoll gewesen und ist technisch sicherlich machbar.

Und hier nun das positive:
Ich habe am Montagabend reklamiert und bereits am Mittwoch eine Mail von Stage und von Eventim erhalten, dass ich den vollen Ticketpreis abzüglich 3,00 € Bearbeitungsgebühr erstattet bekomme. Das Geld ist zwar noch nicht da, aber das es Eventim kommt, gehe ich davon aus, dass alles klappt.

Somit war ich positiv überrascht über die schnelle und unbürokratische Rückabwicklung und möchte mich daher hier auch mal bedanken. Vielleicht hat Stage dazu gelernt.
Dann kann ich nur sagen, weiter so.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2022 um 20:20 Uhr


Problem behoben

10 / 10

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JA

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Dem Grunde nach, war es ja keine Reklamation. Sondern die Darstellung der geänderten Veranstaltung und den Umgang mit uns. Ich hatte trotzdem gehofft, das Stage sich irgendwie melden. Doch zwingend notwendig war es nicht.

Danke das es diese Plattform gibt.

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Stage Entertainment
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