Forderung Aufwendungsersatz und Schadenersatz vom 07.08.2023

  • 28 Nov 2023
  • #564130
  • 87
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit mache ich Hr ****** ****** geb. 23.07.1981 wohnhaft in
Bergfeldstr. 13c 83024 Rosenheim, meine Fluggastrechte geltend und fordere Sie zum Aufwendungs-/Schadensersatz auf.
Mein bei Ihnen gebuchter Flug vom 07.08.23 um 10:20Uhr von München nach Izmir mit der Flugnummer XQ997 war massiv verspätet.
Ich sollte am 07.08.23 um 14:00 Uhr in Izmir landen. Das Reiseziel wurde jedoch erst am nächsten Tag 08.08.23 um 17:30Uhr erreicht.

Am Flughafen erhielt ich zunächst kenerlei Informationen von Ihnen, auch nicht nach mehrfachen telefonaten mit Ihrer Hotline.
Erst gegen 21:00Uhr erhielt ich per SMS die Auskunft, das mein geplanter Flug nicht mehr am 07.08.23 stattfinden kann und erst am nächsten Tag ein Ersatzflug startet.
ich musste mir daraufhin ein Hotel in Flughafen Nähe für 77,00Euro nehmen und erwarb dafür Fahrkarten bei MVVfür 3,80Euro. In Izmir versäumte ich aufgrund der massiven Verspätung meine Mitfahrgelegenheit zum weiteren Reiseziel nach Bodrum und musste 200,00 Euro für Taxikosten aufwenden. (Belege anbei)
neben der Entschädigung gem. der EU-Fluggastrechteverordnung 261/2004 für die Strecke München Izmir in höhe von 400,00 Euro mache ich die oben genannten kosten geltend.
Dies sind mir nur aufgrund der massiven Verpätung entstanden.

Ich fordere Sie dazu auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 680,80Euro bis spätestens
15.12.2023 (Zahlungseingang) auf mein Konto zu leisten.
IBAN: DE74 7116 0000 0008 1883 35
BIC: GENODEF1VRR

SOLLTE ICH BIS ZUM 15.12.2023 KEIN ZAHLUGSEINGANG FESTSTELLEN, WERDE ICH DIE ANGELEGENHEIT AN MEINEN RECHTSANWALT ÜBERGEBEN, was weitere Kosten verursachen wird.

mit freundlichen Grüssen

****** ******

Teilen

28-11-2023 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 09:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
SunExpress
Zufriedenheitsindex: 21.2/100

Problem mit SunExpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.