Versandadresse

  • 16 Dez 2023
  • #569698
  • 39
Anzeige

Îch bin ein "Kunde der ersten Stund". Also noch zu einer Zeit, als ein Telefonkontakt völlig normal war und auch noch möglich. Mittlerweile stelle ich entsetzt fest, wie sich auch tado mittlerweile gegen Kundenkontakte abgeschottet hat.

Ich kaufe ein Heizkörperthermostat zur Ergänzung meiner Anlage. Kein Problem, denke ich. Bei der Bestellbestätigung, nach der Zahlung, stelle ich fest, dass meine Versandadresse beschnitten wurde. Eingegeben hatte ich "Amerlingstraße 4/15, auf der Bestätigung finde ich nur mehr "Amerlingstraße 4". Was passiert in solchen Fällen, deren es bereits mehrere auch bei anderen Versendern gegeben hat? Der Carrier schmeißt die Sendung mit "Adresse unvollständig" zurück, weil er entweder nicht lesen oder kann oder will; an der Toranlage stehen mein Name und die Türnummer gut lesbar angeschrieben, bei den Postkästen detto. Aber es ist bei Zustellern Mode geworden, lieber nicht nachzusehen, sondern den Weg der Rücksendung zu beschreiten.

Nachdem ich das weiß, habe ich SOFORT reagiert und (leider) zurückgemailt, dass man doch bitte die weggeschnittenen "/15" wieder ergänzen möge - und zwar bitte VOR Versendung. Und das landete offensichtlich bei einer Adresse, die vom Google-Mailserver zurückgewiesen wurde. Die Fehlermeldung landete in meiner Spambox, die ich leider erst heute ausgeräumt habe. Die Sendung ist also auf dem Weg ins Nirgendwo.

Auf der Suche nach einer telefonischen Kontaktnummer konnte ich dann feststellen, dass eure Supportseite gut bestückt, aber nicht für unvorhergesehene Fragen geeignet ist. Tja, und so wird ziemlich sicher irgendwann der von mir benötigte und bezahlte Heizkörperthermostat wieder bei Euch landen.

Ja, es ist heute nicht mehr leicht und auch nicht einfach, lästiger Kunde zu sein.

P.S.: Was ich im Shop gesucht, aber nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, mich mit meinem Account anzumelden. Wahrscheinlich hätte eine Anmeldung die Adresse ohnehin automatisch richtig eingetragen. Ja, irgendwo wird es wohl ein Login geben; ältere Kunden müssten eben nur länger suchen...

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
+******
www.******.info

Teilen

16-12-2023 um 11:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tado weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tado
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Tado?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.