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Reklamationen & Beschwerden (232)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TAP Air Portugal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TAP Air Portugal Keine Entschädigung seit mittlerweile acht Monaten

Am 12. September 2022 wurde der Flug TP 552 unseres Sohnes von Lissabon nach München storniert. Seiher warten wir auf eine Rückerstattung der ausgelegten Hotelkosten und auf eine Entschädigungszahlung. Niemand fühlt sich wirklich zuständig, ständig wird man damit vertröstet, dass der Fall angeblich in Bearbeitung sei, aber mehr könne man dazu nicht sagen, und das seit mittlerweile acht Monaten.

TAP Air Portugal Flug Strornierung durch BER Streik am Montag, den 24.04.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, Nachdem ich gestern Abend und heute Morgen vergeblichen Kontakt mit Booking und der TAP - Airline vergeblich versucht habe in Kontakt zu treten um die Flüge zu Stornieren, nun auf diesem Weg in der Hoffnung das ich Glück habe. Über Booking wurde bei ihnen für 4 Personen ein Hin und Rückflug zwischen Berlin und Lissabon gebucht und sollten am 24.04.23 und 28.04.23 stattfinden. Der Flug TP 531 von Berlin nach Lissabon wurde kurzfristig von der TAP Airline aufgrund eine Streiks am Flughafen BER - Berlin komplett storniert, sodass wir u.a. auch unser in Lissabon gebuchtes Hotel stornieren mussten und evtl. auf nicht unerheblichen Kosten sitzen bleiben! Reservierungsnummer VNP2LG Folgende Buchungsnummern sind betroffen: BER -> LIS Flugnummer: TP 531 Lutz 0471615474323 ****** 0471615474322 Gerhard 0471615474321 Dagmar 0471615474320 Reservierungsnummer VO5HQM - Flugnummer: TP532 LIS -> BER Lutz 0479699034069 ****** 0479699034068 Gerhard 0479699034067 Dagmar 0479699034066 Neben der uns von Booking gestellten Rechnung für Flüge und Seat Reservierung über 1.468,15 € vom 04.02.2023 erfolgte noch eine Nachbuchung und Bezahlung für einen Koffer am 07.03.2023 über 70€. Da wir aus von uns nicht zu vertretenen Gründen keinen Hinflug hatten und somit auch keinen Rückflug, bitten wir um Rückerstattung der gesamten von uns bezahlten Flugkosten und Gebühren in Höhe von 1.538,15 €. Informieren sie uns, wenn sie noch weitere Informationen benötigen. Mit freundlichen Grüßen Familie Rö..... , Familie Sin....

TAP Air Portugal Bolt voucher hat mehr Mals storniert und wir haben uns nicht gefunden, darauf hin musste ich ein táxi nehmen.

Der Flug von Berlin nach Lissabon am 07.05.23 um 13:10 Uhr hat 1. Stunde Verspätung gehabt, so habe ich meine Anschlussflüge von Lissabon nach Salvador Bahia nicht bekommen. Der Bolt Fahrer der mich zum Hotel bringe sollte, hat mehrmals storniert. Wir fanden uns nicht. Nach so eine lange und stressige Tag musste ich noch ein Taxi nehmen um ins Hotel zu fahren.

TAP Air Portugal Anschlussflug verpasst.

Der Flug in Berlin am 07.05.23 um 13:30 Uhr hat Verspätung, dadurch habe ich meine Anschlussflüge von Lissabon, Portugal nach Salvador Bahia, Brasilien nicht bekommen. Dort musste ich meine Hotel umbuchen und mehr Geld zahlen.

TAP Air Portugal Flugverspätung

Durch den verspäteten Abflug in München ,konnten wir den Anschlussflug nicht mehr erreichen. Siehe beilagen Flugverspätung 1-3 Ich bitte um Entschädigung

TAP Air Portugal Nach eingereichter Beschwerde keine Antwort und keine Entschädigung

In meiner Reklamation mit der Nummer 2023-0000908907vor einigen Wochen habe ich den unglücklichen Verlauf detailliert aufgeschrieben. Allerdings lautete der Status meiner Reklamation gleich nach Generierungen des Links: „abgeschlossen“. Wie kann das sein? https://www.flytap.com/de/de/support/talk-to-us/complaint. Danke für Ihre schnelle Antwort ****** ******

TAP Air Portugal Anschluss Flug verpasst und 24 Stunden auf dem nächsten Flug ohne Verpflegung gewartet.

Mein Flug von München nach Tangier mit einen Zwischenstopp in Lissabon hatte erspätung in München, somit habe ich den Flug von Lissabon nach Tangie verpasst. Der nächster Flug von Lissabon nach Tangier war erst am nächsten Tag im 23:44. Ich musste eine ganze Nacht und einen Tag in Lissabon verbringen, was natürlich kosten verursacht hatte, diese sind in Höhe von 260 Euro und betragen Verpflegung, Hotel, Taxi und ein neues PCR-TEST. Da die Flugverspätung 24 Stunden gedauert hat, fordere ich eine Komplette Erstattung der entfallenen Kosten und für das Flugticket.

TAP Air Portugal Assertion of compensation claims according to Art. 7 Regulation (EC) No. 261/2004

Dear Ladies and Gentlemen, I hereby claim compensation according to Art. 7 of Regulation (EC) No. 261/2004 for ****** ******, Legiendamm 12, 10179 Berlin. The flight 75 I've booked from LIS to GIG on 29.12.2022 was canceled without a corresponding notice at least two (2) weeks prior to departure. The alternative transport was one day later an I had to stay in a really bad hotel. The cancellation of the flight was due to a technical reason (see attached document). As you surely know, according to Art. 7 of Regulation (EC) No. 261/2004 passengers have a right to compensation for a flight delay of more than three hours, as well as for a flight cancellation or denied boarding. Due to the distance between LIS to GIG in this case compensation per person amounts to 600 Euro. I ask for the recognition of my claim by 05/04/23. After your recognition we can talk about how to pay or maybe a free flight voucher. Kind regards, ****** ******

TAP Air Portugal Booking Cancellation

Vor 3 Monaten Flug bei TAP gebucht. Jetzt, eine Woche vor Abflug festgestellt, dass TAP nicht in der Lage war gedeckte und funktionsfähige Kreditkarte zu belasten. Buchung wurde ohne jegliche Information oder Bitte um alternatives Zahlungsmittel storniert. Call Center empfiehlt jetzt andere Airline zu nutzen. Ich auch!

TAP Air Portugal Flugannulierung / Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir über email-Kontakt abgewiesen wurden und die Beanstandung /Entschädigungsforderung (Online-Formular) ohne Mitteilung an uns geschlossen wurde - teilen wir Ihnen auf diesem Wege nochmals unser Anliegen / Entschädigungsforderung mit. Am 04.04.2023 um 16:23 schrieb customer@tapmilesandgo.com: > Sehr geehrte Damen und Herren, > > für die von uns genutzten Flugverbindungen mit TAP im März 2023 - wir > empfinden es als Unverschämtheit, wie mit uns als Kunden umgegangen > wird. Wie Ihre Reaktion und Entgegenkommen ausfallen wird, werden wir es > abhängig machen nochmal mit TAP fliegen zu wollen. > > für den 11.03.2023 hatten wir eine Flugverbindung von > > Frankfurt nach Praia via Lisabon (Flug: TP 573 und TP 1545) > > Dieser flog bereits ab Frankfurt 40 Minuten später los und kam > entsprechend spät am Flughafen in Lissabon an. Da dort auf einer > Außenposotion geparkt wurde und es einen Bustransfer gegeben hat, sind > wir erst 08:50 Uhr im Terminal gewesen. Der Flug nach Praia sollte aber > 09:10 Uhr starten. Zu diesem Zeitpunkt war das Gate bereits geschlossen. > Wir bekamen eine neue Bordkarte für den Abendflug, Start 20:45 Uhr. Eine > Bestätigung für die Umbuchung wurde abgelehnt uns auszuhändigen. > > Die beantragte Entschädigung (welche uns nach EU-Fluggastrechten > zusteht, wurde abgelehnt. Der Fall wurde einfach geschlossen, ohne dass > wir Nachricht erhalten haben). > > > > Für den Rückflug von Praia nach Frankfurt (Flug: TP 1548 und TP 578) > via Lissabon das nächste Problem. > Auf Grund von Verspätung und Triebwerksschaden mussten wir bis morgens > 05:20 Uhr am 25.03.2023 warten. Erst auf massiven Drängen unsererseits > wurden gerade einmal 2Flaschen Getränken aus dem Flugzeug gebracht für > alle seit Stunden wartende Passagiere. Obwohl nach Fluggastrechten > bereits ab 2 Stunden Verspätung Snacks und Getränke zu reichen sind! Das > Persoal vor Ort war ablehnend und untätig. Informationen wurden kaum > gegeben. Ausreden wurden gebraucht, dass TAP nicht zu erreichen wäre und > auch der Chef des Personal war für uns nicht zu sprechen, weil es nachts > sei. Wir empfinden das nicht nur als bodenlose Frechheit, sondern auch > als vorsätzliche Missachtung unserer Fluggastrechte. Es handelt sich > hierbei um eine europäische Airline, die sich an diese Rechte zu > halten hat. > > Der umgebuchte Rückflug fand dann erst am 27.03.2023 um 00:15 Uhr statt. > Der Weiterflug von Lissabon nach Frankfurt war erst 14:45 Uhr. Für diese > Umstände sind uns nicht nur massive Kosten (Parkgebühren im Parkhaus, > etc.) sondern auch arbeitsrechtliche Ansprüche entstanden. > > > Für den erheblich verspäteten Rückflug stehen uns ebenfalls eine > Entschädigung zu. > Die beantragte Entschädigung (welche uns nach EU-Fluggastrechten > zusteht, wurde abgelehnt. Der Fall wurde einfach geschlossen, ohne dass > wir Nachricht erhalten haben). > > > Da es bei dem Hinflug, wie auch dem Rückflug um eine Langstrecke > handelt, wären dies á 600 Euro pro Strecke und pro Person. > Außergewöhnliche Umstände sind bei beiden Flugverbindungen nicht > vorhanden gewesen, was dies gerechtfertigt hätte. > Wir hoffen auf eine unkomplizierte Regelung Ihrerseits, da wir sonst > weitere Schritte unternehmen müssten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihnen zur Zahlung der Entschädigung für den umgebuchten Flug FRA-RAI und den annullierten Flug SID-FRA eine Frist zur Zahlung der Entschädigung für beide Flüge und für beide Personen (****** + Wilhelm) gesetzt haben. Die Frist läuft bis einschließlich 24. April 2023. Die Höhe der Zahlung beträgt 2x Flug á 600 Euro x 2 Personen = 2400 Euro insgesamt. Wenn Sie die Entschädigung bis dahin nicht bezahlen, werden wir einen Rechtsanwalt beauftragen. Auch die Kosten des Rechtsanwalts müssen Sie tragen. Die Zahlung ist auf folgende Bankverbindung zu überweisen (siehe vertrauliches Feld): Anhänge: - Bordkarten FRA-RAI - Foto-Informationsbildschirm - umgebuchte Bordkarten LIS-RAI - Bestätigung stornierter Flug > Mit freundlichen Grüßen > ****** ****** / Dirk Wilhelm

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