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Reklamationen & Beschwerden (232)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TAP Air Portugal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TAP Air Portugal Beförderung im einer nicht gebuchten Sitzreihe

Sehr geehrte Damen und Herren. Wir hatten einen Flug von FfM nach Rio de Janeiro am 3.3.2024 gebucht am 01.May.2023 Sitze von Lissabon nach Rio waren 12A und 12C mit größerem Sitzabstand in der Premium Economy gebucht und bezahlt. Die Mehrkosten betrugen ca 80,-€ Bekommen haben wir 38E und 38F Wir waren sehr verwundert und enttäuscht. Bordkarten sind angehängt BOOKING REF : AMADEUS: WW9T4K, AIRLINE: TP/WW9T4K Es wurden 2 Sitze gebucht und Bestätigt von Lissabon nach Rio: RIO DE JANEIRO SEAT: 12A ARRIVAL TIME: 0620 ARRIVAL DATE: 04MAR ELECTRONIC TICKET PASSENGER ITINERARY RECEIPT TAP INTERNET SALES GERMANY DATE: 01 MAY 2023 BASELER STRASSE 48 AGENT: 3333 60329 NAME: ******/GITTAMRS FRANKFURT FQTV: 992002146306838 IATA : 234 91871 TELEPHONE: +0180 6000 341 ISSUING AIRLINE : TAP PORTUGAL TICKET NUMBER : ETKT 047 2188999119

TAP Air Portugal Flug verpasst

Ich habe noch keine Antwort auf meine Reklamation vom 27.01.24 zu der o.g. Buchungsnummer welche ich mit Bildern an: feedback.fc@tap.com nach Angabe eines Service-Mitarbeiters weitergeleitet hatte.

TAP Air Portugal Rückerstattung Ticket-Gebühren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich am bereits am 19. September 2023 mit einer dringenden Beschwerde an Sie gewandt und bislang nur die Bearbeitungsnummer 2023/ 2023-0002216433, aber keine Antwort erhalten. Hier nochmal meine TAP-Erfahrungen vom August 2023: Aus Krankheitsgründen konnte ich meinen Flug am 13.08. nicht antreten. Da ihre deutsche Hotline nicht erreichbar war, musste ich mit ihrer englischsprachigen Hotline in Portugal wg. einer Umbuchung telefonieren. Die Kollegin dort hat mich zum einen zu einem völlig überhöhten Preis in die Business-Class umgebucht (lt. Aussage einer Lufthansa-Kollegin am 14.08. waren noch Plätze in der Economy frei). Zum anderen hat sie bei der Umbuchung all meiner weiteren Urlaubsflüge nach Pico/Sao Miguel und den Rückflug nach München gecancelt. Das habe ich durch Zufall am 13.08. abends erfahren und dann während meines Lissabon-Aufenthalts über Stunden täglich mehrmals mit ihrer Hotline wegen meines Weiterflugs am 17.08. nach Pico telefoniert. Der wurde mir dann am 16.08. abends für den 18.08. angeboten, weil angeblich keine Plätze im SATA-Flug mehr frei wären. Es gab aber noch Plätze. Weil ich keine Unterkunft in Lissabon mehr hatte und eine Wohnung auf Pico ab dem 17.08. angemietet hatte, habe ich mir dann auf eigene Kosten einen Flug gebucht. Sämtliche Probleme und Kosten sind mir aufgrund des Fehlers ihrer Hotline-Kollegin entstanden und ich bitte dringend um die Rückerstattung: der Umbuchungsgebühren für meinen Flug am 14.08. (siehe Rechnung), die Kosten für den Weiterflug nach Pico am 17.08. (siehe Rechnung), der Telefon-Kosten für ihre Hotline in Portugal in Höhe von 20 Euro und einer Entschädigung für die Zeit, die ich in ihren Hotline verbringen musste in Höhe von 425 Euro (entspricht einem Arbeitstag). Kostenaufstellung: Umbuchung MUC - LIS 14.08. 340,17 Euro Flug LIS - PICO 244,15 Euro Telefon-Kosten 20,00 Euro Entschädigung Urlaubstag 425,00 Euro Ich bitte um dringende Bearbeitung meiner Anfrage und Rückerstattung der mir zustehenden Kosten in Höhe von 1029, 32 Euro bis spätestens 31. Januar 2023. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TAP Air Portugal Flugverpätung

Unser Rückflug TP1904 mit TAP Airlines am 05.01.2024 sollte um 16:35 Uhr aus Faro starten und um 17:25 Uhr in Lissabon landen. Stattdessen sind wir erst um 17:32 Uhr aus Faro losgeflogen und um 18:14 Uhr in Lissabon gelandet. Danach mussten wir mit dem Bus vom Rollfeld zum Flughafen gefahren werden. Als wir an unserem Gate für den Anschlussflug TP574 von Lissabon nach Frankfurt angekommen sind, wurde uns mitgeteilt, dass die Maschine bereits abgeflogen ist. Anschließend mussten wir zum TAP Informationsschalter gehen, um uns bzgl. der nächsten Schritte zu erkundigen. Nach sehr langem warten wurde uns dort mitgeteilt, dass wir am nächsten Tag (06.01.) gegen 18:30 Uhr von Lisaabon nach Frankfurt fliegen können. Ich fragte nach, ob es nicht einen früheren Flug gäbe, dies wurde seitens TAP aber verneint. Anschließend wurden uns Gutscheine über ca. 100 EUR zum Abendessen gegeben, die wir aber nur am Flughafen einlösen konnten. Dazu haben wir einen Gutschein für eine Übernachtung im Hotel nahe des Flughafens sowie 2 Fahrten mit dem Taxi (Flughafen bis Hotel und Hotel bis Flughafen) erhalten. Anschließend war der TAP Mitarbeiter weg & wir dachten er kommt wieder. In der Zwischenzeit habe ich selbst auf meinem Handy geschaut, ob es noch weitere Flüge von Lissabon nach Frankfurt gibt. Ich selbst habe zwei Flüge (8:20 Uhr und ca. 12:30 Uhr) gefunden, die ich online für 3 Personen direkt von Lissabon nach Frankfurt hätte buchen können. Somit hat uns der TAP Mitarbeiter angelogen und uns einfach auf den spätesten Flug am 06.01. umgebucht. Statt dem TAP Mitarbeiter kam nun eine TAP Mitarbeiterin. Diese sagte uns, dass ihr Kollege nicht mehr da ist. Sie fragte uns, was unser Anliegen sei und ich erzählte es ihr. Auf Nachfrage, warum ich online einen früheren Flug finde, versuchte sie zunächst das ganze abzustreiten. Als ich noch einmal etwas deutlicher wurde, schaute sie im System nach und konnte uns auf den Flug TP570 am 06.01.2024 umbuchen. Dieser ganze Prozess mit der Findung nach neuen Flügen sowie dem Erhalt von den diversen Gutscheinen dauerte geschätzt mehr als eine Stunde. In der Zwischenzeit hat unser Sohn Fieber bekommen, was die ganze Angelegenheit nicht einfacher machte. Da wir gezwungen waren die Gutscheine am Flughafen einzulösen, haben wir erst zu Abend gegessen bevor wir zu den Kofferbändern gegangen sind (sobald man an den Kofferbändern ist, kann man nicht mehr in die Ankunftshalle & wir wussten nicht, ob nach den Kofferbändern Restaurants vorhanden sind bzw. wussten das die Mitarbeiter am Flughafen selbst nicht nachdem wir nachfragten). Nach dem Abendessen sind wir zu den Kofferbändern gegangen. Da seit unserer Ankunft in Lissabon einige Zeit vergangen ist, mussten wir zum 'Lost & Found' Schalter gehen. Bis wir drankamen verging wieder sehr viel Zeit. Unsere Koffer, die wir für die Nacht brauchten, waren am Flughafen bereits für den Weiterflug nach Frankfurt verstaut worden. Bis wir diese erhalten haben, ist eine Stunde vergangen. Anschließend konnten wir endlich zum Hotel fahren und sind dort um ca. 22:30 Ortszeit angekommen. Da wir am nächsten Tag sehr früh geflogen sind, mussten wir das Hotel bereits um 6 Uhr wieder verlassen. Demnach konnten wir auch das Frühstück im Hotel nicht mehr in Anspruch nehmen. Du kannst dir ja sicher vorstellen, wie ärgerlich sowas ist, vor allem mit einem 2 jährigen Kind, das dann auch noch Fieber bekommt. Bei beiden Hinflügen (FRA-LIS und LIS-FAO) hatten wir Verspätung. Ich verstehe aus diesem Grund nicht, warum man nicht 5 Minuten auf 15 Passagiere hätte warten können. Vielen Dank, dass du dich darum kümmerst & halte mich bitte auf dem Laufenden.

TAP Air Portugal Gesamte Voucher Buchung nicht angenommen - Differenzbetrag - Buchungszeit abgelaufen-

Guten Tag, Der TAP Voucher Nr. wie in der nächsten Spalte angegeben, gültig bis zum 5.01.2024 wurde gestern gebucht. Das System (Kunden Nr.) hat am Abend mehrmals angezeigt das es nicht arbeitet. Das System hat das Passwort nicht angenommen, keine Zusatzbuchungen - Versicherung? Und hat abgebrochen. Um ca vor 24h wurde wieder abgebrochen - habe weiter versucht den Voucher einzusetzen. Die angegebene Telefon Nr in Wien war heute besetzt. Nach 24h habe ich weiter versucht, dann einen Flug gewählt, und fix gebucht - der Zusatz wurde nicht angenommen. Der Preis war unter dem Voucher Guthaben €1314, 05€, Flugpreis 1063,32 € - Differenz= 251,33 €. Danach wollte ich etwas dazu buchen, was leider nicht möglich war. Es könnte sein, dass das System am 5.Jänner unterbrochen war - als ich die Adresse ect. eingegeben habe, Passwort wurde nicht angenommen. Musste alles ändern. Sehr geehrtes Team, es ist mir klar, dass ich am 5.Jänner abends spät dran war um den Voucher zu buchen. Es war nicht früher möglich - da dieser Flug ja nicht mehr verschoben werden kann, oder? Ich hatte vor erst im November zu fliegen, auch länger, doch es waren keine Angebote 2024 von TAP Flügen. Mit der Bitte über die Differenz einen Voucher auszustellen, oder welche Möglichkeit es gibt. Die Versicherung hat das System auch nicht gebucht. Heute habe ich mit dem Customer Service gesprochen. Vielen Dank für Ihre baldige Antwort . Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Österreich

TAP Air Portugal Flug in Sao Nicolau abgesagt

Hallo, wir sind 4 Personen. Heute hat die Bestfly wegen Bruma Secca den Flug von Sao Nicolau nach Praia gestrichen. Daher können wir den Flug von Praia nach Hamburg über Lissabon nicht erreichen. Der Flug wäre am 19.12 um 01:05 Uhr gegangen. Wir müssen umbuchen, wissen aber noch nicht, ob wir morgen früh von Sao Nicolau wegkommen. Wie können wir umbuchen, sobald wir wissen, wann wir in Praia (oder notfalls in Sao Vinente sind. Hier unsere Buchungs-Codes: ****** ******, 047 2187638424 Angela Kandt Hamdan, VBNPNB Henny Nordholt und Hans Jürgen Noetzel SLAG29 Bitte antworten Sie kurzfristig. Danke, ****** ******

TAP Air Portugal Hotelreservierung konnte nicht eingehalten werden wegen Flugverspätung

Flug am 3.01.23 von Teneriffa nach Bremen über Lissabon und Frankfurt Flug nach Lissabon hatte zwei Stunden Verspätung, so das wir nicht mehr nach Frankfurt kamen und unsere Hotel Reservierung nicht eingehalten werden konnte Wir fordern die Rückerstattung der Hotelkosten

TAP Air Portugal Keinen Gutschein, Geld auf mein angegebenes Konto überweisen, es wurde kein Gutschein beantragt

Musste aus persönlichen Gründen meinen Flug mit der TAP stornieren, ich bitte um Rückerstattung meines mir zustehenden Geld zurück und auf keinen Fall einen Gutschein.

TAP Air Portugal Verpassten Anschlussflug/ Verspäteter Urlaubsstart

****** ******  Silberhofstraße 81 09599 Freiberg/ Germany Sehr geehrte Damen und Herren,  wir durften Ihre Fluggäste sein, wir sind von Prag nach Lissabon geflogen, da der Abflug in Prag Verspätung hatte  haben wir unseren Anschlussflug Lissabon-> Faro verpasst, leider hat in Lissabon nix funktioniert.  Der Transferfahrer welcher uns vom Airport zum Ersatzhotel bringen sollte hat die Transferfahrt storniert. Somit waren wir ganz alleine mit weinenden Kleinkind/ Kind über 2,5h auf dem Flughafen gefangen und dann mit einem Taxi auf eigene Faust für 40€ zum Hotel zu fahren.  Am nächsten Tag in Faro gelandet war kein gebuchter Transfer zum Zielhotel möglich aufgrund der Verspätung, diese Taxikosten sind im Anhang beigefügt.  Mit einer 13stündigen Verspätung sind wir an unserem langersehnten Urlaubsziel angekommen. Lange haben wir darauf gespart, hingefiebert und uns gefreut. Sehr enttäuscht das es mit soo viel Ärger/Stress und Tränen begonnen hat.  Vielleicht gibt es von Ihnen eine Idee dies zu entschädigen? Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören.  Mit freundlichen Grüßen!  ****** ******

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