Rückerstattung Ticket-Gebühren

  • 25 Jan 2024
  • #575240
  • 50
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich am bereits am 19. September 2023 mit einer dringenden Beschwerde an Sie gewandt und bislang nur die Bearbeitungsnummer 2023/ 2023-0002216433, aber keine Antwort erhalten.
Hier nochmal meine TAP-Erfahrungen vom August 2023:
Aus Krankheitsgründen konnte ich meinen Flug am 13.08. nicht antreten. Da ihre deutsche Hotline nicht erreichbar war, musste ich mit ihrer englischsprachigen Hotline in Portugal wg. einer Umbuchung telefonieren. Die Kollegin dort hat mich zum einen zu einem völlig überhöhten Preis in die Business-Class umgebucht (lt. Aussage einer Lufthansa-Kollegin am 14.08. waren noch Plätze in der Economy frei). Zum anderen hat sie bei der Umbuchung all meiner weiteren Urlaubsflüge nach Pico/Sao Miguel und den Rückflug nach München gecancelt.
Das habe ich durch Zufall am 13.08. abends erfahren und dann während meines Lissabon-Aufenthalts über Stunden täglich mehrmals mit ihrer Hotline wegen meines Weiterflugs am 17.08. nach Pico telefoniert. Der wurde mir dann am 16.08. abends für den 18.08. angeboten, weil angeblich keine Plätze im SATA-Flug mehr frei wären. Es gab aber noch Plätze. Weil ich keine Unterkunft in Lissabon mehr hatte und eine Wohnung auf Pico ab dem 17.08. angemietet hatte, habe ich mir dann auf eigene Kosten einen Flug gebucht.

Sämtliche Probleme und Kosten sind mir aufgrund des Fehlers ihrer Hotline-Kollegin entstanden und ich bitte dringend um die Rückerstattung: der Umbuchungsgebühren für meinen Flug am 14.08. (siehe Rechnung), die Kosten für den Weiterflug nach Pico am 17.08. (siehe Rechnung), der Telefon-Kosten für ihre Hotline in Portugal in Höhe von 20 Euro und einer Entschädigung für die Zeit, die ich in ihren Hotline verbringen musste in Höhe von 425 Euro (entspricht einem Arbeitstag).

Kostenaufstellung:
Umbuchung MUC - LIS 14.08. 340,17 Euro
Flug LIS - PICO 244,15 Euro
Telefon-Kosten 20,00 Euro
Entschädigung Urlaubstag 425,00 Euro

Ich bitte um dringende Bearbeitung meiner Anfrage und Rückerstattung der mir zustehenden Kosten in Höhe von 1029, 32 Euro bis spätestens 31. Januar 2023.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

25-01-2024 um 10:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TAP Air Portugal weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TAP Air Portugal
Zufriedenheitsindex: 12.4/100

Problem mit TAP Air Portugal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.