Einlösen eines Gutscheins nicht möglich

  • Ungelöst
  • 04 Mai 2020
  • #49673
  • 464
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem gestrigen Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir angeraten, mich mit meinem Anliegen auf diesem Wege an Sie zu wenden.


Ich habe in der Frühjahrs-Aktion eine SIM Karte erworben. In der Verpackung des Artikels befand sich ein Gutscheincode, gültig für ein Hardcover Klassik A4 Hochformat Fotobuch im Wert von 29,95 €, zu zahlen sind nur entstehende Versandkosten von 4,99 €. Einlösbar bis zum 30.04.2020.

Die Aktion von Tchibo ist super! Über diesen Gutscheincode habe ich mich sehr gefreut!

Jedoch wurde meine Freude enorm getrübt, als ich nach tagelanger stundenlanger Zeitinvestition den Gutschein am 30.04 2020, weder um 22 Uhr dreißig Uhr noch um 23:30 Uhr nicht einlösen konnte.

Ich saß am 30.04. 2020 stundenlang an diesem Fotobuch, um es fertig zu stellen, was mir auch um 22 Uhr dreißig Uhr gelang. Sodann ging ich auf Fotobuch Speichern. Die Anzeige bitte haben Sie Geduld oder dergleichen, erschien nach einer kurzen Zwischenmeldung, dass wohl der Server von Tchibo nicht erreichbar wäre und blieb ca. 25 Minuten auf meinem PC. Meine größte Sorge trat dann ein; die ganzen viereinhalb Stunden Arbeit vom 30.04. waren sodann für umsonst. Alle erstellten Inhalte von diesem Tage waren leider verschwunden und wurden nicht gespeichert!

Höchst ärgerlich über diesen Umstand, investierte ich eine weitere Stunde, um wenigstens die Anordnung der Bilder erneut vorzunehmen. Während der Bearbeitung gab es abermals Probleme mit der Software, sodass erneut alle neu hinzugefügten Inhalte verschwunden waren. Während der ganzen Zeit hatte ich komplett Internetempfang auf höchster Stufe und höchstem Niveau.

Nachdem ich dann mich zum dritten Mal an die erneute Erstellung setzte und selbstverständlich nicht pünktlich bis 23:59 Uhr damit fertig wurde, war es mir nicht möglich, diesen Gutschein einzulösen. Ich nehme an, dass es sich um ein Serverproblem handelte bzw dieser eventuell überlastet war.

Als jahrelanger treuer tchibokunde wäre es sehr freundlich, wenn Sie mir entgegenkommen würden und mir Möglichkeit geben würden, einen derartigen Gutschein erneut einzulösen.

Vielen Dank und

mit freundlichen Grüßen

****** ******.

Teilen

Ärger mit Tchibo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2020 um 08:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auch in derartigen Zeiten sollten Reklamationen wenigstens beantwortet werden. Ich finde es unerhört, dass sich niemand bezüglich meines Anliegens bei mir gemeldet hat!

1
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 43.8/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.