Staubett mit defekten Teilen geliefert / unprofessionelles Verhalten von Tchibo

  • 22 Nov 2019
  • #15242
  • 414
Anzeige

Ich hatte ein Kinderbett vor 8 Wochen bestellt und direkt auch die Rechnung bezhalt. Das Bett wurde innerhalb von einer Woche angeliefert von einem Spediteur. Wir hatten es direkt aufgebaut und dabei festgestellt, dass einige Teile defekt waren und nicht funktioniert haben und einiges gefehlt hat. Daraufhin habe ich die Tchibo Hotline angerufen und dies mitgeteilt. Die Dame am Telefon meinte zu mir. ich solle doch Bilder von defekten Teile machen und beschreiben um was es geht und an die E-mail Adresse: service@tchibo.de schicken.

Ich habe sofort reagiert, habe mir Zeit genommen und alles abfotografiert und zusammengeschrieben und alles an die geannte E-mail Adresse geschickt. Auf meine Email habe ich keine Bestätigungemail erhalten. Das kam mir etwas komisch vor. Allerdings laut Postfach ging die Email raus. Nach 1 1/2 Wochen habe ich noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt. Aber auch da passierte nichts. Fast drei Wochen später habe ich dort angerufen und nachgefragt. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte in der Datenbank bzw Postfach meine E-mails nicht finden. Alles kam mir sehr verdächtig vor. Sie meinte ich solle doch nochmal die Emial schicken. Irgendwann hatte ich die Faxen dick und zählte der Dame am Telefon meinen Aufwand auf, den ich bereits in diese Angelegenheit inverstiert habe ohne jegliches Zeichen / Reaktion von Tchibo. Sie meinte, ich solle doch die Aufbauanleitung nehmen und dort kennzeichnen welche Teile defekt waren und Tchibo zuschicken. Ich bin darauf nicht eingegangen und meinte, entweder die macht sofort einen Reklamationsfall auf oder ich gehe zum Anwalt. Daraufhin bat sie mir eine Gutschrift an. Mir wurde ein Preisnachlass gewährt. Es hieß, dass Geld würde mir in drei Werktagen auf mein Konto überwiesen. Was war?? Wie nicht anders erwartet, habe ich kein Geld auf mein Konto erstattet bekommen. Ich rief bereits zum dritten Mal dort an und die erzählten mir, ich soll noch warten.. nur frage ich mich auf was soll ich warten. Ich werde zum Anwalt gehen müssen. Habe weder Ersatzteile zugeschickt bekommen noch die Gutschrift erstattet bekommen.

Fazit: Es ist das kundenunfreundlichste Unternehmen. Die Mitarbeiter sind schlecht geschult und unfreundlich. Der Kunde wird verarscht auf gut deutsch gesagt und vertröstet, ohne dass etwas geschieht. Wenn jeder Kunde an Tchibo so seine Rechnungen bezahlen würde, dann wollte ich sehen wie lange das Unternehmen Tchibo noch existiert.

Einfach nur schlecht und enttäuschend. Ein Beschwerdemangement hat dieser unprofessionelle Laden auch nicht. Abzocker sonst habe ich keine Beschreibung für dieses Konstrukt.

Teilen

22-11-2019 um 12:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.5/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.