Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TEAG Thüringer Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Guten Tag. Im Januar 2024 meldeten wir einen Betreiberwechsel einer Solaranlage an, die ins Netz einspeist. Zum 17.01.2024 erhielt ich die Information, dass der Wechsel eingetragen und die neue Bankverbindung hinterlegt wurde. Zuletzt telefonierte ich mit der Mitarbeiterin Frau Seiffert am 18.07.24, da nach wie vor keine Vergütung in unserem Konto eingegangen ist. Frau Seiffert hat bei der Abrechnungsstelle an die Auszahlung erinnert. Per Mail v. 18.7. von Frau Seiffert wurde mitgeteilt, dass seitens der Abrechnungsstelle eine Bearbeitung "bis spätestens morgen" somit dem 19.07. erfolge. Per heutigen Tag, den 25.07.2024 konnte immernoch kein Zahlungseingang von den inzwischen knapp 5000 € (!) Einspeisevergütungen verzeichnet werden. Ich bin schwerst enttäusch und sehr wütend, dass die TEAG es nicht in den Griff bekommt, den Zahllauf freizugeben und werde künftig allen Freunden und Bekannten von der TEAG abraten. Ich erwarte noch bis Ende des Monats, dass die Auszahlungen auf das angegebene Konto erfolgen!
Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei Ihnen. Jetzt nach der was weiß ich wievielten Erhöhung habe ich gewechselt. Als Dank für die 20 Jahre wird mein Guthaben von fast 1000,- beim Gas , mit einem durch das Telefon , wahrnehmbaren dummen Grinsen mit dem Einwand Sie haben den letzten Stromabschlag nicht bezahlt beantwortet. Warum rechnet Ihr nicht ab. Das ist einfach für den Arsch.
Hallo Rene, ich bin Kundin bei TEAG mit dem Gasvertrag xxxxxxxxxxxxxx, Kundennummer xxxxxxxxxxxxx. Ich habe gestern meine Kontobewegungen überprüft und musste zu meinem großen Ärger feststellen, dass mein Konto mit einem monatlichen Abschlag 800,- € am 04.08.23 belastet wurden. Lt. Abschlagsplan sind monatlich 200,- € fällig. Seltsamerweise wurden meinem TEAG-Konto auch nur 200,- € gut geschrieben. Da es bei TEAG unendlich lange dauert, wende ich mich auf diesem Weg an Sie. Ich bitte um umgehende Prüfung und Antwort. Ansonsten werde ich die gesamte Summe rückbuchen lassen! Und das Schlimmste, ich habe keine Antwort erhalten! Schon gar keine Entschuldigung bzw. kein Angebot zur Problemlösung. Ich werde rückbuchen!
Februar 2022 wurde der Jahresverbrauch aufgrund falscher Berechnung auf das über dreifache berechnet. Dies wurde im Portal, ebenso wie die daraus folgende Abschlagsrechnung an den Kundenservice übermittelt. KEINE Reaktion. Die Abschlagshöhe wurde erneut bemängelt - Keine Reaktion. Am 9.1.2023 sah ich im Portal eine Preiserhöhung um 75% bei Heizstrom - ausgestellt am 06.11.2022 - ins Kundenprotal eingestellt am 22.10.2022 ?
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