Techem

Techem GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Techem
Reklamationen & Beschwerden (224)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Techem "Hilfs-Angebot" von Techem nach Beschwerde vom 05.12.2022. Nr. 445255

Nachdem ich mich hier ausführlich über Techem beschwert habe und außerdem in erfahrung gebracht habe, daß ich hier nicht die einzige Person bin, die die gleichen äußerst negativen Horror-Erfahrungen sammeln mußte, wurde mir sofort "Hilfe" angeboten: Diese sah wie folgende aus: email an mich: Offenbar ignoriert das Unternehmen dein Anliegen. Wir empfehlen dir deine Reklamation noch einmal zusätzlich per offiziellen Brief an Techem zu senden. Erfahrungsgemäß erhöht sich die Chance auf eine Lösung um 89%. Für nur 3,99€ senden wir noch heute deine Beschwerde per Post an Techem! Geil, oder? So jedenfalls würde es die heutige Jugend nennen...

Techem Sind nicht fähig einen Montagetermin zu vereinbaren.

Seit dem 28.10.22 habe ich einen Auftrag zur Montage von Rauchwarnmeldern, Heizkostenverteilern und Wasserzählern gestellt. 7 Wochen und unzählige Anrufe später ist keiner von Techem in der Lage mir Auskunft geschweige denn einen Termin zur Montage zu geben. Diese Firma ist eine bodenlose Frechheit. Überlegt es euch gut ob ihr bei Techem einen Vertrag abschließt! Ich werde so schnell wie möglich mit meinen gesamten Verträgen aussteigen

Techem Keine Benachrichtigungskarte für 2.Termin

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche sollte ein Ablesetermin stattfinden, den ich nicht wahrnehmen konnte. Leider hat der MA keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt, somit kann ich den 2.Termin gar nicht einplanen. Bitte sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter, dies entsprechend zu tun. Mit freundlichen Grüßen

Techem monatelanges Nachlaufen und Erhalten von falschen Informationen..

Postalisch einen Termin bekommen (Montage, ca.20 min) um eine Uhrzeit, noch dazu einem "Range" an Uhrzeit um welche entweder nur Rentner, kleine Kinder, Langarbeitszeitlose oder Krankgeschriebene zu Hause sind. Den Termin online abgesagt (Eingang des Schreibens wurde bestätigt) und einen anderen Termin, der für mich als Full time Job Arbeitender, der noch dazu eine gute Stunde nach Hause pendeln muß, geeigneter ist. Was passiert? Gar nix. Stattdessen bekomme ich fast 2 Monate später wiederum postalisch einen Terminvorschlag wiederum mit für mich nicht pasenden Zeiten, obwohl, siehe oben, ich Techem informiert habe. Diesmal Anruf bei Techem-Kundendienst, der mir sagt, "er würde alles für mich rganisieren und ich würde von einem Techniker angerufen werden. Was passiert? Gar nix. Zweiter Anruf (alle Anrufe während meiner Arbeitszeit und vor allem mindestens 30-40 min in der Warteschleife! Also zweiter Anruf bei techem Kundendienst mit dem netten Hinweis, daß dies mit dem "ein Techniker ruft Sie zurück" Vorschlag nicht funktioniert. Aber er würde sich jetzt darum kümmer, ich würde einen (passenden Termin erhalten, diesmal postalisch. Was passiert? Gar nix. Erneuter Anruf: Techem Kundendienst erzählt mir sehr freundlich, daß er dafür Sorge tragen wird, daß ich schnellstens von einem Techniker angerufen werde... Was passiert? Gar nix. Heute erneuter Anruf und den Hinweis darauf, daß ich "Strafe " bezahlen muß, da angeblcih jemwnd im September vor Ort war, ich aber nicht zu Hause, jedoch war die junge Frau sehr gnadenvoll und meinte, Sie würde notieren, daß ich zwei Mal abgesagt hätte, müßte mich aber mit meiner Hausverwaltung in Verbindung setzenm die den termin vereinbaren muß. Wenn ich in meine Beruf so "arbeiten" würde , würde ic tatsächlich zu denen gehören, die jederzeit für TECHEM zu Hause wäre. Unmöglich. Unempathisch. Unorganisiert. Wenn es eine Note 6 ferner liefen geben würde, würde ich diese hier für TECHEM verteilen. mehr braucht man hier nicht erzählen.

Techem falsche Quadratmeterzahl in der Jahresabrechnung, Techem korrigiert nicht

Bereits seit Juni versuche ich in Verbindung mit der HV die Jahresabrechnungen 2020 und 2021 korrigieren zu lassen. 2021 wurde nach 4 Monaten! korrigiert, doch bei 2020 stellt sich Techem quer. E-Mails werden nicht beantwortet und dann wurde auch noch behauptet per Post verschickt. Kam allerdings nie an. Absoluter Scheiß-Haus-Verein...

Techem Heizkostenverteiler umgesetzt und Heizkörper beschädigt

Am 1. November 2022 wurden in der Haydnstrasse in Lübeck von Monteuren der Fa. Techem die Heizkostenverteiler umgesetzt und die Heizkörper (meine sind ganz neu) beschädigt! Habe mehrfach angerufen und es ist nichts passiert !

Techem Heizkörper Zähler sollten dran gemacht werden

Seit dem 4. Oktober warte ich bis jemand kommt und mir die alten Zähler an die neuen Heizkörper dran macht! am 4. Oktober habe ich angerufen , und mir wurde am Telefon gesagt das innerhalb in ca 14 Tagen sich jemand bei mir meldet wegen Termin.. Natürlich keiner sich gemeldet! Am 17. oktober hab ich nochmal abgerufen und gefragt was jetzt mit dem Termin wäre und keiner sich seit 17 Tagen bei mir gemeldet hat mir wurde dann für den 4. November telefonisch Termin gegeben. Der techem sollte am 4. November zwischen 13 - 15 Uhr kommen ! ich hab mir extra für den Tag frei genommen und war den ganzen Tag zuhause es kam wieder niemand und kurz vor 15 Uhr hab ich wieder angerufen und mir wurde am Telefon gesagt das um 13 Uhr jemand da war und keiner aufgemacht hätte ! so eine Unverschämtheit das man noch so lügen muss ich war seit 11 uhr wach und den ganze Zeit zuhause, bin mit techem überhaupt nicht zufrieden alleine das man einfach so lügen kann !

Techem Reaktion auf E-Mails dauert Wochen falls diese überhaupt beantwortet werden.

Seit über 20 Jahren arbeiten wir als Hausverwaltung zusammen. In den letzten Jahren haben wir dies allerdings geändert. Trotz massiver Reklamationen und Beschwerden beim Vorstand, reagiert der Techem Service nicht und wenn dann nach Monaten. Dies ist bei einem defekten Wärmemengenzähler, der eigentlich schnell getauscht werden muss, ein großes Problem. Gleiches Problem bei defekten Rauchmeldern, Reaktionszeit, Wochen oder Monate!

Techem Falsche Jahres Abrechnung wie Korrektur wie Mieter Wohnung

Jahres Abrechnung falsch Die Wohnungen und die Mieter verwechseln Korrektur nicht volkreich Das wegen habe ich gekündigungt Ist nicht gemach aber reschnung von 437,01 bekomme ich immer wider ob telefonisch Beschtetigt ihre Fehler und verschprochen mehr mal ich bekomme per E-Mail oder Post Beschtetigung das ich raus bin Bis heute ist auch nicht geschehen Ich habe keine Nerven mehr Seit Januar 2022 bis dato immer das gleiche geschpreche mit Techem das nicht bring ******

Techem Defekter Wasserzähler (Schätzung total übertrieben!

Unser Wasserzähler lief nach der Ablesung ca. Noch 3 Monate. Danach blieb er stehen. Würde dann erst zur nächsten Ablesung also 9 Monate später bemerkt. Anstatt sich Mal schlau zu machen wie die Wasserstände die letzten Jahre waren haut man irgendeine Verbrauchszahl raus. Vermieterin meinte sie kann da nix machen Techem Problem. Wir reden hier knapp über 250 € . unser diesjähriger Verbrauch war wieder auf 34 voll in Ordnung. Zur Schätzung wurden uns 43 m3 aufs Auge gedrückt. Alles nicht korrekt gelaufen. Würde mir wünschen das sich jemand dem Fall annimmt.lasse es bereits vom Anwalt prüfen.Rechnung von 17.11.2021

13.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 224

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben