Keramik-Pfanne - keine Antihaft-Eigenschaft mehr vorhanden

  • Ungelöst
  • 01 Sep 2022
  • #413584
  • 87
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,



am 06.07.2022 habe ich über amazon (Tefal-Store) die Tefal Pfanne

TEFAL TALENT KERAMIK Pfanne C40404 24cm | Keramikbeschichtung |

gekauft.

Obwohl die Pfanne äußerst pfleglich behandelt wurde – nicht in den Geschirrspüler, lediglich Abspülen per Hand/Schwamm, keine Überhitzung oder Braten auf hohen Temperaturen, kein Hantieren mit Metall-Gegenständen in der Pfanne, etc. – ist die Antihaft-Eigenschaft innerhalb kürzester Zeit immer schlechter geworden - zwischenzeitlich – nach 5 Wochen Nutzung – im Prinzip nicht mehr vorhanden. Außerdem hat sich ein knapp 1 cm langer Riß in der Beschichtung gebildet – auf Höhe des Pfannenstiels.

Leider ist die 30 tägige Rückgabefrist über Amazon zwischenzeitlich abgelaufen, so dass ich nun nur noch die Möglichkeit habe mich direkt an den Hersteller zu wenden, zumal ich ihnen die Möglichkeit einer Äußerung einräumen möchte bevor ich ggf. eine Rezession abgebe.



Ich habe auch eine weitere Tefal-Pfanne (mit Titanium-Antihaft-Beschichtungen) seit 3 Jahren in regelmäßigem Gebrauch, bei der die Antihaft-Eigenschaft immer noch zufriedenstellend (wenn auch nicht mehr wie im Neuzustand) vorhanden ist.

Aus diesem Grund hatte ich mich auch für eine weitere Tefal-Pfanne entschieden – und bin nunmehr enttäuscht und verärgert.



Mir ist bekannt, das der Antihaft-Effekt bei einer keramischen Versiegelung etwas eingeschränkt vorhanden ist – im Vergleich zur einer PTFE-Beschichtung – aber dass nach 5 Wochen alles darin anklebt – auch wenn man etwas Öl dazugibt – ist wohl nicht im Sinn des Erfinders. Aufgrund des geschilderten Sachverhaltes möchte ich die Pfanne reklamieren.







Mit freundlichen Grüßen



****** S.

Teilen

Ärger mit Tefal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2022 um 10:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Seitens Tefal wurde lediglich eine automatisierte Mail aufgrund meiner Reklamation versendet. Bislang keine weitere Reaktion oder Kontaktaufnahme seitens Tefal. Für ein namhaftes Unternehmen ist mir dies definitiv zu wenig. Ich werde in Zukunft vermeiden Produkte von Tefal zu kaufen und kann, aufgrund meiner Erfahrung hinsichtlich des Umgangs mit Kunden, Tefal auch nicht weiterempfehlen.

1
Tefal
Zufriedenheitsindex: 34.4/100

Problem mit Tefal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.